Meiner wird weiss dargestellt, obwohl er silbrig ist.
Beiträge von JPH
-
-
Ja...der Schlüssel war locker 10 m entfernt und auf dem Sitz sass ich auch nicht.
Dann hast du vielleicht ein anderes Problem.
Bei mir wurden nach dem Einsetzen der Sicherung die Balken der eingebauten SIM-Karte nicht mehr angezeigt und ich musste einen Reset des Infotainments durchführen. Den Power Knopf unten links im Infotainement so lange gedrückt halten, bis das Cupra Logo erscheint. Anschliessend waren die 5 Balken wieder sichtbar und weiss und die gewohnte Frage, ob ich Online gehen will erschien auch wieder. -
Der Lösungsansatz der App führt zu nichts. Die "alte" Software kennt nur "offline" und "online", andere Einstellungen der Privatsphäre kommen erst mit Software 3.0 ...
Das Ziehen von Sicherung 19 löst keinen Werksreset aus. E
Hallo Bernhard
Vielen Dank für das Posten der Anleitung. Bei meinem Born hat es heute Morgen funktioniert und der Borni ist wieder Online!Das hat mir eine Fahrt zum Cupra Master erspart, der das Auto dann wohl für einen Tag behalten hätte und das ohne Ersatzwagen.
-
Na super, Sicherung 19 gezogen, 30 Minuten gewartet, wieder eingesetzt : Keine Verbindung, Reboot...immer noch keine Verbindung.
Hallo Guenther
Hast du sichergestellt, dass der Schlüssel mehr als 5 m vom Born entfert war und das HMI nicht durch Sitzen auf dem Fahrersitz aktiviert wurde?
Bei meinem Born hat es gemäss der Anleitung heute Morgen funktioniert. -
Ich habe heute Morgen die Sicherung 19 (5 A, braun) für 25 Minuten gemäss der Anleitung von Bernhard herausgenommen und wieder eingesetzt. Zuerst hat es nichts gebracht, aber nach einem Neustart des Infotainment Systems (den Einschaltknopf unten links am Infotainment solange gedrückt halten, vis das Cupra Logo erscheint) kam dann der gewohnte Bildschirm mit der Frage, ob ich Online gehen will. Nachdem ich Online ausgewählt hatte, ging der Born wieder Online und in der MyCupra sehe sehe ich nun den aktuellen SoC des Akkus wieder und nicht wie gestern einen geschätzen Wert.
-
Bei mir immer noch dasselbe Problem. Die Weltkugel oben rechts im Infotainment ist grau und ich kann keine Verbindung herstellen. Ohne die Verbindung gibt es keine Verkehrsmeldungen und auch das Laden kann nicht aus der App überwacht werden. Mein Cupra Master meint, dass es nicht am Born liegt, sondern an den Server. Er hat offensichtliche mehrere Anrufe wegen ähnlicher Probleme erhalten.
-
gab es schon x mal diese meldung. laden und vorklimatisieren ging dennoch, njr ne doofe meldung. sollte morgen wieder weg sein
Nein, die Meldung ist leider nicht weg.
-
jph@ hast du auch 2.x software. also meine app startet nun viel schneller
Ja ich habe auch die 2.x.
Seit heute Abend heisst es leider mein Born sei im Offline-Modus und ich müsse im Infotainment System im Bereich Benutzer das Symbol Einstellungen drücken. Ich finde aber den Bereich Benutzer nicht in der 2.x-er Version
-
Ich habe gestern die neue Version installiert, aber ausser der Wellenanimation ist mit nichts Neues aufgefallen. Das hängt aber wohl mit der alten SW Version des Born zusammen.
-
...
z.G. hab ich noch ein wenig Zeit, was passendes für den Winter 23/24 zu suchen und das Netz zu durchwühlen, nehme aber gerne Ratschläge entgegen.
Hallo AdiSoLaLA
Ich habe für meinen Born ETA BETA EROS 7.5J x 18H2 (ET50) gekauft. Mit Pirelli Winter Sottozero 3 215/55 R18 95H hat der Satz CHF 1800.00 gekostet. Die mitgelieferte Eignungserklärung muss ich immer im Auto mitführen.
Hier noch ein Bild davon
Ich hoffe das hilft.