Bei mir ist eins dabei.
Beiträge von JPH
-
-
-
Habe das nun leider auch.
Gestern Abend lief das Radio. Plötzlich hat sich Android Auto ein- und wieder ausgeschaltet und anschliessend gab das Radio keinen Ton mehr von sich.
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hat das Radio dann wieder einwandfrei funktioniert.
Heute Abend auf der Heimfahrt war das Radio, auch bei voller Lautstärke, fast nicht hörbar und das Blinkergräusch war ganz verschwunden. Ich habe es schon fast vermisst . Auch die Signale der Einparkhilfe waren fast nicht mehr hörbar.
Hat jemand eine Idee, wie man alles wieder in den alten Zustand bringt?
-
km ab Start ist bei meinem Born eher eine Lotterie. Mal wird nach einigen Stunden auf Null gesetzt, mal ist nach 24 nichts passiert.
-
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit. Der Born schaltet das Fernlicht automatisch ein und sobald er Gegenverkehr detektiert oder ich in eine beleuchtete Ortschaft fahre, schaltet er es wieder aus.
-
Glückwunsch. Bei mir wurde nach dem zweiten Mal dieser Meldung der Hauptladestrang und die Kühlpumpe der Batterie ausgetauscht
Upps. Und wie lange hat der Austausch gedauert (Lieferung der Teile und Montage)
-
Ich hatte vorgestern auch zum ersten Mal eine Fehlermeldung. Nach einem Zwischenhalt erschien plötzlich eine Meldung "Fehler im Elektronik System. Bitte kontaktieren sie ihre Werkstatt" und gleichzeitig erschien im Digitalen Cockpit ein gelbes Warndreieck und ein gelbes Autosymbol mit einem gelben Ausrufezeichen. Da ACC und Infotainment weiterhin tadellos funktioniert haben bin ich weitergefahren.
Gestern Morgen beim Wegfahren erschien die Meldung dann wieder. Ein Neustart des Infotainments hat die Fehlermeldung nicht beseitigt.
In der Firma habe ich den Born eine Stunde lang an die Wallbox angeschlossen und nachher war der Fehler weg. Auch auf dem Nachhauseweg ist er nicht mehr erschienen.
Heute habe ich den Freundlichen angerufen und der hat gemeint, dass ich mir im Moment keine Sorgen machen soll. Falls der Fehler aber nochmals auftreten sollte, müsse ich den Born in die Werkstatt bringen.
Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Angelegenheit war.
-
Gemäss der Born Betriebsanleitung (Seite 82) wird ein Ladekabel mitgeliefert:
Die Art des mitgelieferten Ladekabels hängt vom Lieferumfang und den länderspezifischen technischen Vorgaben ab, z. B. Anschlüsse des Ladesteckers für Steckdosen.
CUPRA empfiehlt, ausschließlich das mitgelieferte Ladekabel zu verwenden.Somit muss man mit den Kosten nichts sehen.
-
Bei meinem Born war das Ladekabel unter der Kofferraumabdeckung in der Einbuchtung für den Reifenreparaturset "versteckt". Ich hatte es zuerst nicht gesehen und gedacht, ea sei keins mitgeliefert worden.
-