Beiträge von JPH
-
-
Also in der Schweiz hatte ich
- 7.63% Flottenrabatt
- 1.74% Promo auf Service Paket
- CHF 2'500 Business Rabatt für Bestellung im Dezember 2021
- CHF 2'500 ePrämie Dezember
Die Fussmatten und das Warndreieck war auch im Preis enthalten.
Der Born ist das erste Auto das nach meinem Kenntnisstand in der Schweiz günstiger ist als in Deutschland.
-
-
Ich habe heute morgen auch die neue Version installiert und musste mich beim ersten Start der App neu anmelden.
Ausser dem neuen Startbildschirm sind mir keine neuen Funktionen aufgefallen.
-
Ich habe 20 Zoll mit 215ern und habe keine Reichweitenreduzierung bemerkt. Die Reichweite gegenüber den Winterreifen ist sogar gestiegen, aber das liegt eher an den höheren Temperaturen als am Reifen.
-
Das mit "Warnung und Informationen nicht verfügbar. Bitte vorsichtig fahren" hatte ich gestern auch. ACC konnte deshalb nicht aktiviert werden.
Nach dem Spaziergang (circa 1.5 Stunden) hat alles wieder normal funktioniert.
-
€ 98.50 kostet das Ding.
-
Was mir echt extrem auffällt und auch etwas stört, ist die Spiegelung des Amaturenbrettes in der Frontscheibe.
Hat da auch jemand Probleme mit ?
Ja, mir sind diese Spiegelungen auch aufgefallen und je nach Sonnenstand sehe ich noch einen oder mehrere grüne Lichflecken, welche eventuell vom HUD erzeugt werden.
-
Kann man die Geschwindigkeitsregelanlage auch ohne ACC bereiben?
Ja, das kann man. Ist auf Seite 160 des Handbuchs beschrieben:
Einschalten
● Drücken Sie die Taste pasted-from-clipboard.png.
Es erfolgt noch keine Regelung.Regelung beginnen
● Während der Fahrt Taste drücken.
Die aktuelle Geschwindigkeit wird als Höchstgeschwindigkeit gespeichert.
Die Geschwindigkeit einstellen
Die gespeicherte Geschwindigkeit kann eingestellt werden:
RES + 1 km/h (1 mph)
SET – 1 km/h (1 mph)
+ + 10 km/h (5 mph)
- – 10 km/h (5 mph)
Regelung abbrechen
● Drücken Sie die Taste pasted-from-clipboard.png.
Die Geschwindigkeit bleibt gespeichert.
Die Regulierung wieder einschalten
● Taste pasted-from-clipboard.png drücken.
Sobald die aktuelle Geschwindigkeit niedriger als die gespeicherte Geschwindigkeit ist, ist der Geschwindigkeitsbegrenzer wieder aktiviert.Ausschalten
● Taste pasted-from-clipboard.png lang drücken. -
Punkt Nr. 4 liegt nicht am ACC? Warum auch, wenn dann bist du im D Modus gefahren?
Ich glaube, dass es doch am ACC liegt, denn im digitalen Cockpit wird ein Balken mit "Kurve 35 km/h" eingeblendet. Diese Einblenden hat wohl nichts mit D und B zu tun, oder?
Und zu Punkt 2 gebe ich dir recht, es ist halt ein Assistent und ja, auch wenn der Born bremst, bremst er auch für meinen Geschmack etwas sehr spät. Und es kommt eben auch ab und zu mal vor, dass er Alarm schlägt und das rote Symbol zum Bremsen anzeigt.