Also ich habe kein Problem mit dem Kofferraumdeckel. Der schliesst ganz sanft und ohne Druck.
Beiträge von JPH
-
-
Ich denke ich kann auf die Zusatzfeatures verzichten. Beim ACC wäre interessant, ob das im Stau anhält und dann wieder anfährt. Stop & Go ist ja nicht explizit erwähnt, das können aber selbst ältere VWs mit ACC, wie z.b. der T-Roc meiner Frau.
Ärgerlich ist das trotzdem...
Beim Stau bremst es komplett auf Null herab. Funktioniert wunderbar.
Gemäss Handbuch:
Die ACC kann das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand abbremsen, wenn das vorausfahrende Fahrzeug anhält. Die ACC bleibt aktiv und im Display des Kombi-Instruments wird einige Sekunden lang die Meldung ACC anfahrbereit angezeigt.
Diese Meldung kann durch Drücken der Taste RES verlängert oder reaktiviert werden. In dieser Zeit fährt das Fahrzeug automatisch wieder an, sobald das vorausfahrende Fahrzeug anfährt. Um Anzufahren, wenn die Meldung ACC anfahrbereit nicht mehr angezeigt wird und das vorausfahrende Fahrzeug anfährt:
● Betätigen Sie kurz das Gaspedal.
● ODER: Taste RES am Multifunktionslenkrad drücken.
Die ACC bleibt in folgenden Fällen nicht aktiv:
● Die Haltephase dauert mehrere Minuten.
● Eine Fahrzeugtür wird geöffnet.
● Die Zündung wird ausgeschaltet. -
Kann ich es dir vielleicht abkaufen?
Wieso nicht. Wo wohnst du denn? Der Versand per Post von der Schweiz ins Ausland ist recht teuer.
-
Beats konnte man, meines Wissens nach, in der Schweiz nicht bestellen, oder ich habe die Option nicht gefunden
-
Bei mir war es dabei, aber ich brauche es nicht, da ich einen Juice Booster 2 habe.
-
Ich denke die Batterie war noch viel zu kalt. Wie hoch war die Außentemperatur?
Fahre mal 30 km und hänge ihn dann an die CCS Säule.
Gruß StroManni
Also gestern waren es so um die 3 Grad.
Ich werde mal versuchen, länger zu fahren, bevor ich lade.
-
Was sind eure Erfahrungen mit DC Ladestationen?
Ich habe gestern an einer Autobahnraststätte (GOFAST Würenlos) an einer 320 kW Ladesäule in 37 Minuten 17.8 kWh geladen. Das entspricht schlappen 28.8 kW pro Stunde.
Vorher bin ich circa 10 km bis zur Ladestation gefahren und bei Ladebeginn war der Akku zu 63% geladen und die maximale Ladung ist auf 80% begrenzt.
Habe ich etwas vergessen einzustellen damit ich auf höhere Werte komme? Oder ist das unter den geschilderten Umständen normal?
-
Ich glaube, das wird nur 'manuell' funktionieren. Du kannst für das Laden mehrere Zeiten vorprogrammieren und durch Setzen des Hakens links von der Zeile aktivieren.
Ich weiss aber nicht, was passiert, wenn mehrere Zeilen gleichzeitig aktiviert sind. Auf jeden Fall ist es so, dass das Laden nicht ab der Zeit 1 beginnt. Das System berechnet den Ladevorgang so, dass er zur Zeit 2 beendet ist.
-
Ich habe die Agrola (Schweiz) und die EnBW Apps
-
Ich habe einen Geyser Silver mit 20" Blizzard Alufelgen und 18" ETA BETA Eros schwarz für die Winterreifen (Pirelli Winter Sottozero). Sieht auch mit den ETA BATA sehr schick aus.