Ich glaube mich zu erinnern, in der Bedienungsanleitung gelsen zu haben, dass man die Scheibenwischerautomatik ebenfalls ausschalten soll.
Beiträge von JPH
-
-
Moin!
Seit ca zwei Wochen hat mein Auto den Fehler "Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen". Gefühlt funktioniert die Klima aber problemfrei. Auto befindet sich nun seit zwei Tagen in der Werkstatt, bisher sind die aber wohl ratlos und nun mit dem Hersteller in regem Austausch. Bisher haben sie noch nicht mal eine Idee wo das Problem liegen könnte, und ich wurde bereits gewarnt dass das noch länger dauern könne.
Ich hatte diese Meldung auch schon. Bin dann zum Freundlichen gefahren und die haben gratis das Kühlmittel nachgefüllt; es haben etliche Gramm (an die genaue Menge mag ich mich nicht erinnern) gefehlt. Seitdem habe ich Ruhe. Sie konnten aber nciht feststellen, wo das Leck sein könnte.
Auf jeden Fall habe ich auch währende der Meldung das Gefühl gehabt, dass die Klimaanlage funktioniert.
-
Beim Born habe ich folgendes festgestellt.
Wenn ich im Sommer die Klimaautomatik ausschalte erhöht sich meine Restreichweite sofort zwischen 15 und 30 km, je nach SOC. Im Winter sind es dann schon eher 30 - 60 km.
Bei meinem Citroën 6 Zylinder 3 l Diesel hatte ich auch das Gefühl, dass man das beim durch den Bordcomputer dargestellten Verbrauch fast nicht bemerkt hat.
-
Wie bekommt man die Alarmanlage am schnellsten aus, wenn man physisch aufgeschlossen hat?
Ich habe mir mit dem 2. Schlüssel geholfen
-
Hab ich das richtig verstanden??
Beim öffnen mit dem physischen Schlüssel geht die Alarmanlage an?
Ja, das steht so im verbotenen Buch Seite 102 - 103
-
Sooo…habe das Problem mit folgendem „Trick“ behoben:
Batterie gewechselt
Wobei man mit dem Modell der Batterie aufpassen soll. Ich hatte zuerst mit einer Tronic CR 2032 probiert, aber dann hat der Schlüssel gar nicht mehr reagiert. Die Spannung der Batterie war korrekt bei 3 V. Also habe ich den Born mit dem normalen Schlüssel geöffnet und dann ging natürlich die Alarmanlage los. Ich bin dann zum Freundlichen gefahren und der hat die Batterie ersetzt und seither funktioniert alles wieder tadellos.
Meine Vermutung ist folgende: die Tronic Batterie hat auf der Minus-Seite eine geriffelte Oberfläche und dadurch wird der Kontakt nicht korrekt hergestellt.
-
So mach ichs auch. Immer gleich auf Stufe 1 runter. Alles andere hätte ja meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn ich Stufe 1 will
Man Kann auch sagen:
"Hola Hola. Lenkradheizung Stufe Eins"
Wenn man Glück hat wird man verstanden und die Lenkradheizung ist dann nur auf Stufe 1.
-
Das ist die Aufsummierung aller Fahrten, die nicht erfasst wurden. Mit der nächsten Fahrt ist alles wieder i.O.
Das habe ich auch so vermutet und nun auch verifiziert.
-
Ich wurde inzwischen vom Support kontaktiert, soll wieder richtig funktionieren.
Ich wurde auch von Jens kontaktiert, dass es nun wieder funktioniert. Ich muss es aber die nächsten Tage genauer beobachten. Bei der letzen Fahrt heute hat er bei den effektiv gefahrenen Kilometern wohl alle der letzen Wochen zusammengezogen. Auf jeden Fall zeigt er an:
Reduzierung der Reichweite -24.0 km
Tatsächlich gefahrene Strecke 491 km
Dabei bin ich nur 16 km gefahren.
-
Seit 01.05 werden bei mir leider keine km Angaben mehr importiert. Hat jemand das gleiche Problem?
Ja, das ist bekannt. Ich habe das Problem EEVEE gemeldet und sie haben es nicht nur mit Born, sondern auch mit anderen Marken.