Ich hatte vor zwei Wochen während einer Woche lang die Meldung, dass die Klimaanlage nicht richtig funktioniert und ich die Werkstatt aufsuchen soll.
Letzte Woche Donnerstag habe ich dann einen Termin für diese Woche Donnerstag abgemacht. Seit letztem Samstag ist die Meldung aber nicht mehr erschienen. Mein Freundlicher hat gemeint, ich solle den Termin trotzdem wahrnehmen; er wolle das mal genau anschauen.
Sie haben dann festgestellt, dass effektiv zu wenig Kühlmittel im Kreislauf vorhanden war. Anstatt 320 g waren nur noch 230 g enthalten. Sie haben es dann nachgefüllt, aber kein Leck gefunden. Er hat mir die TPI gezeigt, wo drin steht, dass man auch unter der Verwendung eines Formierungsgases das Leck nicht definitiv feststellen kann. Früher konnte man noch einen Kontrastfarbstoff in den Kreislauf injizieren und dann mit UV-Licht nach dem Leck suchen, aber die Klimaanlage des Born verträgt keinen Farbstoff.
Er hat gemeint, ich solle es weiterhin beobachten und wenn es wieder auftritt, wird er sofort alle in der TPI gekennzeichneten Verbinder und Kabel ersetzen.