Ich war heute bei Tesla in Pratteln. Der Ort war sehr gut besucht und ich musst warten, bis ein entsprechender Ladeplatz frei war. Das Laden bei Tesla ist wegen der sehr kurzen Anschlusskabel recht mühsam, vor allem, da die Tesla den Ladeanschluss hinten links haben und der Born hinten rechts. Mit dem Born blockiert man also immer 2 Ladeplätze.
Ich bin mit einem SOC von 18% bei einer Aussentemperatur von 6°C gestartet. Die Ladeleistung war zuerst 68 kWh und ist dann kontinuierlich gesunken. Ich weiss nicht, ob die eher tiefe Ladeleistung von meinem Born abhängt, oder von der Ladesäule. Neben mir stand ein BMW iX3. Ich habe den Fahrer gefragt, mit wie viel kWh er lädt und er hat geantwortet, dass er seit ich den Ladevorgang gestartet habe, nur noch mit 70 kWh laden kann. r stand an der Säule 5A und ich an der 5B und offensichtich teilen sich beide gemäss seiner Aussage eine Zuleitung.
Zum Glück war ein Restaurant in der Nähe und wir konnten etwas essen während der Born geladen hat.
Hier noch zur Illustration die Screenshots von EEVEE.
TESLA_1.jpegTESLA_2.jpg