Max76, vielen Dank! Mal ein sachdienlicher Post
Hab mal die unabhängige Meisterwerkstatt meines Vertrauens noch dazu befragt, selbe Info. Hauptsache G12, unterscheiden sich nicht groß. Mischung mit anderen flockt und verursacht Schäden.
Max76, vielen Dank! Mal ein sachdienlicher Post
Hab mal die unabhängige Meisterwerkstatt meines Vertrauens noch dazu befragt, selbe Info. Hauptsache G12, unterscheiden sich nicht groß. Mischung mit anderen flockt und verursacht Schäden.
Danke für den Tipp!
Aber konkret zu meiner Mischung, ist die problematisch?
Habe bei 2 Cupra Händlern mit Werksatt angerufen.
Der eine Händler sagt, alles richtig gemacht! Hauptsache G12, ob evo, +, ++, hauptsache G12.
Der andere sagt, bin mir nicht sicher, am besten den Cupra Abschleppservice anrufen, das Auto zu uns bringen lassen und nicht mehr fahren, bis wir einen Mechaniker frei haben, der sich das ganze Kühlsystem ansieht. Ob ich mischen darf oder nicht konnte man mir nicht sagen.
Hallo zusammen,
gestern hatte ich eine Warnmeldung im Born, der Flüssigkeitsstand der Motorkühlung war zu niedrig. Habe ich visuell bestätigt, der Stand war ein gutes Stück unter Minimum.
In der Betriebsanleitung heißt es, man soll Kühlmittel nach Standard G12 evo nachfüllen.
Natürlich war die Auswahl an Bezugsquellen für Kühlmittel gestern an Neujahr recht beschränkt.
Das einzige was ich finden konnte an einer Tankstelle war Kühlmittel nach Standard G12++.
Nach kurzer Recherche habe ich das so verstanden, dass ich G12++ mit dem G12evo mischen kann, also habe ich damit aufgefüllt (ca. halber Liter).
Beide haben die selbe Farbe, beide habe den Standard G12 bzw. VW TL 774, mit dem Zusatz evo/++ bzw. 774-L/F
Kann das jemand so bestätigen, dass ich die beiden problemlos mischen durfte?
Oder ist die Mischung ein Problem?
Danke!