Beiträge von el_espiritu

aber, Tesla zu verteufeltn, ausschließlcih aufgrund des CEO ist aus meiner Sicht undankbar. Klar der Typ ist irre aber er hat die Emobilität dahin gebracht wo sie aktuell ist. Die GEscheichte wird zeigen, für was diese Zeiten gut waren...Übrigens ist Musk NUR Ceo und Investor und hat Tesla nicht mal erfunden , sondern der gute Eberhadrdt...

Das heißt du möchtest auf diese "moralisch fragwürdige" Meinung von dir keine Antworten haben?
    Finde ich ein bisschen überheblich, denn damit lässt du automatisch keine anderen Meinungen zu oder?

Bei mir flutscht die App seit dem gestrigen Update.....kein Warten mehr beim Aufruf, ist sofort da, und Status wird innerhalb von 1 Sek aktualisiert.....mal gespannt wie lange das so bleibt.

iOS 18.3.1

Tja, da kommen dann andere Foren-User um die Ecke und sagen: Keinen Knopf mehr, bitte alles per Software und automatisiert.

Vielen ist's hier ja schon zu viel, die Heizung manuell zu regeln oder die Lenkradheizung nur dann einzuschalten, wenn man sie braucht. Nein, das muss automatisch über die Außentemperatur gesteuert werden.

Was super sinnvoll ist, weil Kälte- und Hitzeempfinden subjektiv ist. Fazit: Man wird es so niemanden Recht machen können. Warum also kein Schalter.....verstehe das Problem auch nicht.

Ist doch das gleiche bei Tesla. Die haben sich auf Software und E-Auto konzentriert, haben dann Autos auf den Markt geworfen die auf diesen Gebieten führend waren. Aber die ganzen Entwicklungen im Bereich Automobile, die in den letzten 40 Jahren stattgefunden haben, haben sie halt ignoriert. Kein ordentliches Fahrwerk, nix mit adaptiven Dämpfern, allgemeine schlechte Verarbeitung für ein Auto dieser Preisklasse....etc etc.

Würde Apple nun ein Auto auf den Markt werfen, wäre das ähnlich. Software top, der Rest solala.

VW soll übrigens, schenkt man div. Testberichten glauben, beim ID.7 Softwaremäßig einen riesigen Sprung gemacht haben.

Ich bleibe aktuell bei meiner Meinung: Lieber eine Software, die nicht 100% funktioniert, aber dafür in vielen Bereichen durchdacht ist und in einem Auto installiert ist, was sich auch 2025 noch Auto nennen darf, als einen fahrenden Computer mit einer (angeblich) perfekten Software, wo alle 2 Wochen ein Update um die Ecke kommt, aber das Auto selbst und die Bedienung technologisch auf der Strecke bleiben, weil man sich da nämlich keine Gedanken mehr drum macht. Hauptsache man kann Videos und Computerspiele auf dem Riesentablett machen und sich selbst mit allem und Jedem vernetzen.

Das ist halt nicht mein Anspruch an ein Auto.

Wir haben im Born zwei Telefone verbunden, ich mein iPhone und meine Frau ihr Android (Motorola). So weit, so gut. Ich benutze den Born hauptsächlich, meine Frau hat noch ein anderes Fahrzeug.

Solange ich ihn benutze, startet der Born jedesmal das letzte gespielte Medium. Radio beim Abstellen, Radio beim erneuten Losfahren. iPhone beim Abstellen, iPhone beim erneuten Losfahren. Klappt.

Jetzt steigt meine Frau ein und will losfahren: Sofort verbindet sich ihr Motorola. Das ging ihr auf den Keks, weil sie wollte einfach nur Radio hören und ihr Handy gar nicht benutzen. Also einmal auf Radio.

Beim nächsten Einsteigen gleiches Spiel: Born startet erneut ihr Handy! :cursing:

Sie: Blutooth deaktiviert, Radio an, gefahren.

Jetzt kommt's: Nächster Morgen: Gleiches Spiel. Blutooth war plötzlich wieder aktiviert (von selbst...????? ) und Born startet schon wieder ihr Handy.

Gibt es da bei Android irgendeinen "Trick" oder eine versteckte Einstellung um dieses Verhalten zu stoppen? Das finde ich schon extrem nervig. Oder liegt es tatsächlich an der Kombination Born/Android?

Sie ist übrigens jedesmal alleine mit dem Born gefahren, also ich war nicht dabei.