Beiträge von el_espiritu
-
-
VHV
15.000km/Jahr
SF23
VK mit 300 EUR SB
TK mit 150 EUR SB
243,83 pro 1/2 Jahr
-
Was macht denn das Auto jährlich in der Inspektion?
Tja frag mal die Firma Mazda. Auto ist 2020 gekauft, aber immer noch das aktuelle Modell. Der BC verlangt einmal jährlich oder nach spätestens 15.000km Inspektion. (So viel fahren wir nicht)
War unser erster Mazda und definitiv auch unser letzter.
Ich wollte nur mal was dazu schreiben weil irgendwie von dir doch sehr oft, in fast allen Beiträgen, nur negatives zum Born bzw. zu Cupra geschrieben wird. Es gibt auch genug negatives bei anderen Herstellern, und die eierlegende Wollmilchsau gibt es sowieso bei keinem Hersteller.
-
Findest Du? Ich finde 508€ für eine Inspektion an einem E-Auto in dieser Größe/Preisklasse obszön. Ein Cupra ist kein Premium Auto. Für einmal den Diagnosestecker anschließen, eine kleine Sichtkontrolle und Bremsflüssigkeit und Filter wechseln ist der Preis eine Frechheit. Zum Vergleich: ich habe bei BMW für einen 6 Zylinder Diesel für 2 Inspektionen in 3 Jahren, wobei einmal das Motoröl und einmal die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde insgesamt als Paket 404,80€ bezahlt.
Und wir zahlen für unseren Mazda 6 (Benzin) jährlich zwischen 250 und 300 EUR ca. So jetzt kommst du wieder.
-
-
Ja, das ist die AHK von MisterDotCom
Für mein Verständnis: Wenn der Hersteller bzw. die ABE von Cupra sagt, das keine gezogen werden dürfen, dann kann doch ein AHK Hersteller nicht das Gegenteil behaupten?
Wäre ja das gleiche mit der Dachtlast: Von Curpa nicht vorgesehen bzw. nicht zulässig. Wenn jetzt die Firma Thule mit Dachträgern daher kommt und sagt man darf?
Seltsame Sachlage... -
Meins klingt gut und der sub für seine Größe entsprechend auch. Wenn ich was besseres will muss ich halt alles raus und paar tausender rein investieren.
Dem schließe ich mich zu 100% an.
-
An der Membran von außen merkst du sowas auch nicht. Man muss die Membran vorsichtig nach innen drücken, wenn es dann Kratzgeräusche gibt ist die Schwingspule hin. Schäden an Lautsprechern selbst sind überschaubar, das ist ja keine Raketentechnik.
-
Also mein Beats klingt einwandfrei. In meinen Ohren nicht ganz so gut wie das "Sound System" im Leon 5F (2016), aber ich bin sehr zufrieden!
Mit Scheibe bzw. Wahrheit oder nicht hat Klangempfinden ja auch nun mal gar nichts zu tun. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Wenn dir die Pizza beim Italiener um die Ecke schmeckt, muss das allen anderen Leuten noch lange nicht schmecken. Beim Klang ist es ganz genauso, extrem subjektiv.
Was aber nicht heißen das bei deinem Born vielleicht ein Fehler existiert der den Klang beeinflusst.
-
Ok vielen Dank für die Aufklärung. Ich war etwas verwirrt über die Aussage "...Du brauchst einen Born, Mobilfunkempfang über die fest verbaute SIM Karte,..."
Das klang für mich irgendwie so als hätten nicht alle Born automatisch eine SIM Karte.Nee unser Born steht nicht in der Tiefgarage.