Ich habe vor kurzem eine Vollbremsung im Tunnel hinlegen. Vor mir ist jemand mit 60 hinter einem LKW rausgezogen, während ich mit 150 von hinten angefahren kam. Hab selbst ne anständige Vollbremsung hingelegt und mein Hintermann hat sich ziemlich erschrocken was die 320mm Bremen so alles können. Seine Vorderachse hat sich jedenfalls ganz schön versetzt beim Bremsen.
Beiträge von BORNholm
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Bei meinem Born läuft ebenfalls HK aus allen Karosserieabläufen bei dem warmen Wetter zur Zeit. Also ich denke dort ist vom Werk aus genug Vorsorge getroffen worden. Wenn ich da so an die vergangenen Rosthöhlen von VW zurück denke (Golf 3 - 5, Passat 3b, T4, T5), hab ich doch noch Hoffnung, dass es mit VW doch noch was werden könnte.
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Heute war der erste richtig heiße Tag nach der Reparatur und ich muss sagen: Das Quitschen ist weg!
Da hat der Serviceberater wohl doch den richtigen Riecher gehabt.
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Getauscht wird wohl die Nummer 5.Screenshot_20240627_123838_Chrome.jpg
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Ja weiß auch nicht...
Das betroffene Teilstück läßt sich sehr wohl demontieren, aber es gibt für das ganze nur eine Teilenummer.
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Ich hatte heute Termin beim freundlichen wegen der Lenkung. Ich habe zwar auch meinen Tip mit dem Silikonfett vorgetragen, aber leider hat das nichts gebracht laut dem Serviceberater. Einen Leihwagen gab's übrig nicht für mich und der Hol- und Bringservice gilt nur im Umkreis von 8km - ich wohne 10km entfernt. Leider Pech gehabt. Ansonsten hätte ich mir noch ein E-Bike leihen können. Hab mich dann doch lieber abholen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn, eine neue Lenksäule wurde bestellt, welche aber Lieferzeit unbekannt hat. Na zum Glück ist der Fehler ja nichtswas die Fahrsicherheit gefährdet oder gleich den ganzen Wagen ausser Gefecht setzt. 😉
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Wohin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem "Pre-Chrash-Assist" im "Protect Pack" und dem serienmäßigen "Front Assist"?
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Ich würde noch ein, zwei Schichten Auspufflack drüber machen. Bremssattellack sieht schöner aus, aber so eine Bremsttommel kann bei einer Vollbremsung gerne mal 400°C warm werden. Das hält Bremssattellack nicht aus.
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Für den Preis des Tavascan bekommt man bei VW nen ID.7 Tourer mit Extras und viel höherem Nutzwert und einem gediegenem Innenraum. Sorry Cupra, so wird das nix mehr mit uns in Zukunft.
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Der "normale" Born mit 150kW ist für mich vollkommen ausreichend. Und für 99% der Fahrer sicher auch. Den "VZ" zu entwickeln halte ich für pure Zeit- und Geldverschwendung seitens VW. Und wer 12000€ extra zahlt, um 1 Sekunde schneller auf 100 zu sein halte ich ich persönlich für dumm. Sorry. Wenn VW wenigstens einen Allradantrieb spendiert hätte, okay. Aber so? Ich schätze mal nicht, dass sich der VZ gut verkaufen wird, jedefalls nicht mit diesen mehr oder miesen Stats und dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis.