Jetzt wo das Wetter etwas wärmer geworden ist, ist bei meinem Born ebenfalls dieses Quietschgeräusch aufgetreten. Hab letzte Woche beim Händler angerufen und einen Termin Ende Juni bekommen. Da soll auch gleich wegen des sporadisch ausfallenden Displays geschaut werden.
Beiträge von BORNholm
-
-
Bei Gelegenheit werde ich die Trommeln und den sichtbaren Bereich der Radnaben vorne "fertanisieren" - dann sollte Ruhe sein.
-
Auch wenn das Thema schon älter ist:
Uns ist das fast genauso passiert. Damals (2016) haben wir einen Seat Ateca mit Ledersitzen bestellt. Nach 9 Monaten, als der Wagen beim Händler stand, kam dann der Anruf, dass der Wagen leider mit Alcantara, statt mit Leder angekommen ist. Anscheinend hatte Jemand im Autohaus die Bestellung von uns geändert. Und zufälligerweise hatte man den Verkäufer, der uns den Wagen verkauft hatte, kurz nach dem Kauf gefeuert. Warum weiß ich nicht, jedenfalls wurde die Bestellung kurz nach seiner Kündigung geändert. Ich habe ihn dann privat angerufen, aber er hat natürlich jede Schuld von sich gewiesen. Na ja.
Wir haben den Wagen trotzdem gekauft, den Aufpreis vom Leder haben wir selbstverständlich zurückbekommen und noch einen Satz Winterreifen auf Alufelgen. Sonst hätte ich nochmal 9 Monate auf den Ateca warten dürfen.
-
Ich hab das Problem das ich beim Fahren meinen Kopf nicht an die Kopfstütze (Seriensitz) bekomme, nur wenn ich die Lehne sehr steil stelle funktioniert das. Aber das empfinde ich als unangenehm. Ansonsten ist die Kopfstütze ca. 3 Fingerbreit vom Kopf entfernt. Ich habe ein Problem mit dem HWS. Gibt es da eine Möglichkeit die Situation zu verbessern? Ich habe zum Beispiel daran gedacht, den Seriensitz beim Autosattler umbauen zu lassen oder mir eine zusätzliche Kopfstütze anfertigen zu lassen.
-
Sorry, die Arbeit mach ich mir nicht. Erstmal ist Hamdwäsche eh verboten auf dem eigenen Hof und zweitens hab ich weder Zeit noch Lust stundenlang das Auto zu feudeln. 😉
Klar, bei hochwertigen Autos von BMW, Audi, Porsche, Bentley, RR oder Benz etc lohnt sich das, aber bei nem Cupra sicher nicht.
-
Warum nicht waschen lassen?
-
Ich bekomme vom Händler nen Gutschein für Innen- und Außenreinigung bei seinem Aufbereiter. Dauert ne halbe Stunde und Kaffee gibt's auch noch kostenlos.
-
In Natura hab ich den Tavascan noch nicht gesehen, aber auf dem Bildern find ich ihn von vorne pottenhäßlich, sorry.
-
Ich hab mir diese bestellt. In den vorderen Türtaschen passt es wegen der Wölbung nicht zu 100% ist aber okay.
SHAOHAO für Seat Cupra Born 2023 2024 2025 V1 V2 V3 EV e-Boost Gummimatten, Mittelkonsole Antirutschmatten, Getränkehaltermatt, Türschlitzmatte Aufbewahrungsbox Rutschfestermatte Autozubehör Rot https://amzn.eu/d/fXJe95c