Beiträge von Loyalgame

    Die Idee ein anderes Logo zu nehmen kann ich ja verstehen, aber warum innerhalb der Garantiezeit diesen Defekt akzeptieren? Ich würde (wieder, beide schon getauscht) reklamieren. Bei ausreichend großer Austauschhäufigkeit drängt VW die Zulieferer das Produkt zu verbessern. Vielleicht ist ja eine der nächsten Chargen dann schon gut.

    Außerhalb der Garantie würde ich meine Projektoren von der defekten Folie befreien wollen. Ob das geht? Keine Ahnung. Bislang werden die auf Garantie getauscht und nicht repariert.

    Stimme dir zu, mir geht es um die Zeit nach der Garantie. Ist ja - Stand heute - nur eine Frage der Zeit bis es wieder auftritt. Dann lieber den großen Spot statt defektes Logo., und da würde mich das mit dem Entfernen der Folie interessieren. Bei unserem Passat B7 gibt es einfach den großen Spot ohne Emblem/Logo, das erfüllt seinen Zweck an dunklen Parkplätzen ja fast mehr als das Cupra-Emblem.

    Kann man das Logo auch entfernen, so das nur ein runder Lichtfleck auf dem Boden zu sehen ist ? Mir würde das reichen. Das Logo ist mir nicht wichtig. Bislang ist es noch zu sehen, aber dafür halbjährlich zum wechseln fahren, wenn es defekt ist ?

    Hallo,

    die Frage würde ich auch gerne nochmal aufgreifen. Bei uns ist auch trotz Garage nach 10.000km und 10 Monaten auf beiden Seiten die Logos verändert.


    Gibt es im Zubehöhr-Handel auch "andere" Logos zum Nachrüsten? Könnte mir vorstellen, dass das auch ein Markt geworden ist sein eigenes Logo / anderes Logo zu projizieren.

    Und bezüglich der Cupra-Variante: Weiß jemand wie die Teile beim auseinanderbauen aussehen? Lässt sich die Folie entfernen, so das man einfach nur einen Vorfeld-Spot hat?


    Ich nehme die Gefahr meinen Spot im Cupra Tribe nicht mehr zu kennen in Kauf (siehe Werbung);)


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    im Golf sind die selben Düsen verbaut, hier gibt es ein gutes Video zum einstellen mit Hilfe des 10er Torx:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir (Westnetz) dürfte der Elektriker die Zähler einbauen, nachdem der seine abgelaufene Westnetz Zulassung erneuert hatte. Hängt also vom Netzbetreiber ab, ob diese Aufgabe auch delegiert werden kann. X-beliebig war der dann nicht. Und die Zähler hat Westnetz dem Elektriker zugeschickt.

    Bei uns ist auch die Westnetz der Netzbetreiber. Beim Hausbau hat auch der Elektriker über seine Zulassung die Zähler von der Westnetz bekommen und verbaut.

    Für das Set von Tibber brauchst du dein WLAN am Zähler (für die Bridge). Dafür ist es günstig.

    Powerline kann da helfen.

    Der Zähler ist im Keller direkt neben der Fritzbox, das passt ;) Hatte auch gesehen dass der Tibber Pulse tatsächlich auch bei Kleinanzeigen gebraucht gehandelt wird, zu knapp 50% des Neupreises.


    Beim Energieversorge hatte ich wegen dem Smartmeter Gateway angerufen, die sagten ich müsste das über einen Elektriker beauftragen. Da wollte ich mich die Tage mal informieren über die Kosten. Ich läge vermutlich auch unterhalb der 6000 kWh/Jahr...

    Also ich lade mit Nutzung von Tibber zu den günstigen Zeiten und das ist fast immer so ca. zwischen 00:00 und 06:00 Uhr. Ich lade zum größten Teil zu Hause, daher lohnt sich das besonders. :)

    Ich nutze dabei die Funktion "bevorzugte Zeiten", muss allerdings immer wieder von Sofortladen auf die Funktion umstellen. Aber es funktioniert einwandfrei.

    Da werde ich auch im April/Mai hin wechseln und dann werde ich die Routinen auch intensiver nutzen zuhause. Muss nur noch schauen ob ich ein Smartmeter Gateway nachrüsten lasse oder mir "nur" den Tibber Pulse bestelle.

    Voraussetzung dafür das SW Updates stabiler laufen ist, dass SW Updates überhaupt kommen. Da sieht es bei Cupra eher mau aus. 😂

    Im Ernst, Fahrzeugdienste werden ausschließlich über die Verbindung, die über durch die fest verbaute SIM Karte angesprochen wird, bedient. Einzige Ausnahme ist der WLAN Hotspot für die das Internetradio. Der Versuch das Auto mit einem WLAN Router zu verbinden wird also, wenn überhaupt nur für das Internetradio von Erfolg gekrönt sein. Und dann auch nur solange man sich in Reichweite des Routers aufhält. Es macht also wenig Sinn.

    Okay, ich hatte mir da mehr Vorteile von versprochen :) Ich habe das "WLAN suchen" aber auch aktuell deaktiviert, weil er eben immer mit dem roten Punkt bei den Notifications ankam... ;)

    Ich habe bei mir auch mal mit den Routinen rumgespielt. Nur um zu sehen wies geht. Soweit ich mich erinnere, kannst du das GPS abhängig einstellen. Dann merkt er wenn er "Zuhause" ist des er eine Routine dafür hat. Vieleicht ist das irgendwo in den Tiefen der Routionenplanung noch aktiviert. Kann aber auch sein das ich mich täusche. Es gab bei mir aber auch ein Durcheinander mit App und Auto. Ich hab dann einfach alles nochmal aktiviert und dann wieder deaktiviert/gelöscht. Und es ging wieder ganz normal. Seitdem lass ich die Finger davon weil ich es nicht brauche.

    Ich schaue auch nochmal nach später. Er holt sich die Routine schon GPS-basiert, das stimmt. Aber ich habe nirgendswo ein Häkchen für eine programmierte Routine gesetzt, und trotzdem meldet die App das zurück. Komplett löschen ist für mich nicht so praktisch, weil ich gelegentlich den Born doch zu bestimmten Zeiten oder Abfahrtszeiten lade ;) Ich melde mich, aber danke.