Bei welchem Anbieter lädst du denn? Jetzt fahre ich gut vier Jahre verschiedenste E-Autos und lade ausschließlich öffentlich aber ich habe noch nie auf einer Rechnung stehen gehabt wie hoch die Maximale Ladeleistung in kw war. Da steht immer nur Menge in kwh, Start und Endezeit und Dauer - wobei das die Zeitpunkte des an und abstecken ist - nicht unbedingt die Zeit wo das Auto wirklich geladen hat. Bis zu welchem Ladestand lädst du eigentlich.
Es wäre so nachvollziehbar wenn man sagen könnte. Ich bin vorher 200km gefahren - habe dort an Säule X gestanden, mit X % angestellt und nach 30 Minuten erst Y %. Dann wäre die Sache irgendwie klarer. Dagegen hören sich die Aussagen hier an ihr geht 2h Shoppen und beurteilt die Ladeleistung dann anhand der Rechnung...
Dann sind die Infos in dem Thread völlig konfus. Da werden Mutmaßungen zum Netzteil gemacht? Das spielt doch bei CCS / DC Ladung gar keine Rolle.
Bei @SchabenCupra wird angeblich eine Phase ausgetauscht (Das ist doch nur bei AC Typ2 Weschselstromladen relevant) und danach lädt er schneller an CCS DC. Einfach nur verrückt. Das ist ja so wie wenn man den Wasserhahn austauscht und danach Leuchtet im Wohnzimmer das Licht doppelt so hell.