Interessant, was hast du aktuell drauf?
Ist bei mir heute auch im Portal. Hab die 3.0 ab Werk und vor wenigen Wochen das Inverterupdate gemacht.
Interessant, was hast du aktuell drauf?
Ist bei mir heute auch im Portal. Hab die 3.0 ab Werk und vor wenigen Wochen das Inverterupdate gemacht.
Wenn wir hier vom selben sprechen, dann hat es bei mir geholfen einfach in der oberen Leiste auf „KLIMA“ zu tappen. Dann ist zuerst die Willkommensseite gekommen wo man seinen Nutzer bestätigen soll und dann war das Infotainment quasi wieder entsperrt und es ging ganz normal weiter.
Bei mir (Abholung gestern) hatte es initial auch nicht geklappt, hab es dann einfach heute nochmal versucht und dann ging es anstandslos durch. Falls du aber gar kein „E“ oder besser „4G“ im oberen rechten Bildschirmeck siehst solltest du vorher wahrscheinlich an einen Ort mit besserer Netzabdeckung fahren.
Über den Fahrzeugbrief lässt es sich denke ich gut erklären. Dort ist bei mir von einem Datum der EG-Typgenehmigung am 11.02.2022 die Rede (ASO). Ältere Fahrzeuge sollten hier logischerweise ein anderes Datum vorfinden.
Interessanterweise gibt es nun auch bei Check24 zwei Verschiedene Born Typen: Kombi = ASO; Limousine = ARM.
Drüben im meinID Forum wurde der Tipp gegeben (auch bei Neuwagen) die Scheibe innen gründlich zu reinigen. Vielleicht hilft es!
Hallo zusammen,
habe vorhin über die deincupra@mail.cupra.de Adresse eine generische Mail bzgl „Globaler Lieferengpässe“ bekommen. Diese referenziert wiederum auf folgende Website:
Ich habe zwar nichts herausgelesen was nicht eh bereits landläufig bekannt war aber immerhin eine offizielle Stellungnahme wie von vielen hier gefordert.
Es ist zumindest etwas Bewegung in die ganze Sache gekommen. Für das ID.4 12" Display (meines Wissens identisch zum Born) gibt es mittlerweile folgendes:
https://www.amazon.de/YEE-PIN-Kompatibel-Schutzfolie-Displa...
Damit ist für mich im ersten Schritt ein Eigenzuschnitt obsolet.
Wenn jemand noch andere Angebote kennt oder noch viel wichtiger Erfahrungswerte mit solchen Folien im Born/ID.3/ID.4 hat wäre ich natürlich sehr dankbar!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Rein subjektiv war ich bei meiner Probefahrt auch überrascht. Vom e-citigo kommend wo ich nur selten das Bremspedal benötige musste ich beim Born im B-Modus einen gefühlt viel zu weiten Bremspedalweg gehen wo ich im Vergleich beim Skoda mit lupfen des Strompedals ganz locker die gewünschte Verzögerung erreicht hätte.
Man gewöhnt sich sicher daran aber im ersten Moment war ich schon sehr irritiert.
Hallo zusammen,
es gibt in einer etwas spezielleren Konstellation wieder ein kostenfreies Upgrade!
ZitatAlles anzeigen
CUPRA Born Neu
Serienmäßige Einparkhilfe bis zur KW13/2022 nicht verfügbar – Aufträge werden um Tech L Pack ergänzt
Liebe CUPRA Partner:innen,
leider halten die Restriktionen und Produktionsverzögerungen weiter an und betreffen beim CUPRA Born neben dem Mediasystem (PN220029) und dem Travel Assist sowie der Top View Kamera (PN220061) nun auch die serienmäßige Einparkhilfe.
Um eine rasche Produktionseinplanung bereits bestellter Endkundenaufträge zu gewährleisten, werden wir bestimmte Bestellungen daher mit einem kostenfreien Upgrade auf das Tech L Pack, welches den Intelligent Park Assist beinhaltet, versehen:
Ihren Endkundenbestellungen im Status „bestellt“
• mit Kundenzuweisungsdatum in NADIN bis einschließlich 09.02.2022
• und gewünschter Produktionswoche bis einschl. KW 12/2022
• sowie bereits bestelltem Paket „Pilot M“ (PZK) oder der Kombination aus „Pilot M“ (PZK) und „Tech M“ (PK8)
werden wir zentral das Paket „Tech L“ (PK0) kostenfrei hinzufügen.