Beiträge von KlaWie

Hallo

Auch eine Alternative könnte eine ID4 oder ID5 als Jahreswagen Leasing sein, sofort verfügbar.

Meist unter 10000km

Keine Überführung, muss man halt bei dem entsprechenden Händler abholen.

Da gibt es Fahrzeuge schon für unter 300€ zumeist sehr gut ausgestattet ohne Anzahlung jetzt gerade mit einer Sonder Leasing Aktion.

Und wenn man genau schaut auch welche, die eine Garantie Verlängerung haben und ggf. 8 fach bereift sind.

Allerdings natürlich noch mit Software ab 3.5. Aber uns reicht die, die habe ich auch in meinem Enyaq RS Coupe aus dem letzten Jahr.

Wir bekommen ein solches Fahrzeug Mitte August Vollausstattung ID5 GTX Erstzulassung 09/23 mit 7500km. Das war nur unwesentlich teurerer wie der angedachte Cupra Born 60 neu im Leasing. Wir haben 24 Monate gewählt mit 10000km.

mfg

KlaWie

Hallo in die Runde

Folgende Info bekam ich heute von einem Händler:

"die Zeit ist gekommen... Cupra hat uns das Modelljahr umgestellt...

Laut Aussagen von cupra soll uns das System morgen geöffnet werden.

Wenn alles klappt kriegen Sie also morgen ihr überarbeitetes Angebot zum neuen Modelljahr.

folgendes wird auf jeden fall geändert:

Standartfarbe auf Silber. Die Batteriekapazität etwas nach oben und das Infotainment System auf den größeren Bildschirm und die neue Software geändert."

Mal sehen wie sich das auf das Angebot auswirken wird.

mfg

KlaWie

Guten Abend Internetheini

Ich musste ja sofort bestellen, weil mir VW das mehr als 1,5 Jahre bestehende ABO des ID3 mit einer Frist von 30 tagen gekündigt hat.

So kann man Kunden auch vor den Kopf stoßen.

Der ID3 bzw. dann ab dem 14.02.24 der Cupra Born ist das Auto meiner Frau.

Ich habe ein Skoda Enyaq Coupe RS als Firmenwagen.

mfg

KlaWie

Hallo Internetheini

Was genau hast du denn für einen Born bekommen. Welche Farbe? Modelljahr 24?

Zum Modelljahr kann ich leider nichts sagen vermute aber 23 da ich heute erfahren habe das die Erst Zulassung schon im August 23 war. Bin dann auch mal gespannt welche Software Version da aufgespielt ist.

Farbe Grey mehr weiß ich auch nicht. Weitere Infos dann wenn wir das Auto angeliefert bekommen.

Mit Freundlichen Grüßen

KlaWie

Guten Morgen

Hier meine ersten Erfahrungen mit Cupra Born Abo nun von VW FS

Kurz zur Vorgeschichte, wir hatten für meine Frau einen ID3 aus dem VW Abo seit Juli 22, es war ein Neuwagen mit 77Kw mit der 6 Monatigen mindest Laufzeit Abo Variante die sich automatisch verlängerte. Wir waren bis letzte Woche sehr zufrieden mit allem rund um das Auto und Abo.

:cursing: !! Allerdings kam letzte Woche völlig unerwartet die Kündigung mit einer Frist von 30 Tagen!! Da kam schon ein erhöhter Puls zustande.

Brauchte schnell eine Alternative!

Habe dann letzte Woche am Donnerstag beim VW FS ein Cupra Born Abo abgeschlossen allerdings ist dieses Abo nur mit einer Laufzeit von 6 Monaten maximal ohne Verlängerung möglich, das heißt das ich mich dann frühzeitig selber um eine neues ABO kümmern muss.

Gestern kam schon der Abo Vertrag und die Anlieferung ist so koordiniert worden das die Abholung des ID3 aus dem VW Abo mit der Anlieferung des Cupra Born von VW FS am gleichen Tag erfolgt.

Glück gehabt!

Mal sehen wie es nun bei VW FS läuft und was mich dann vor Ablauf der 6 Monate erwartet.

Mit freundlichen Grüßen mit einem Neun hier in diesem Forum.

KlaWie