1. Rumpeln der Lenkung
2. Abbiegelicht
3. Dumpfer Schlag an der Hinterachse bei sanfter Beschleunigung aus dem Stand
4. Klappern in der C-Säule innen
5. Abdeckung C-Säule aussen biegt sich auf
Hab gestern mein Elektroauto wieder abgeholt. Nur kurz am Rande: ich BLEIBE definitiv beim Stromer. Kurzsichtigkeit mattberlin habe ich sicher nicht. Nur so meine Gedanken dazu: Bei mir fährt vor der Haustür immer ein Dodge RAM und ab und zu ein E63 ums Eck... zwei wirklich sehr coole Verbrenner die mir schon auch gefallen würden. Aber naja, bei dem Verbrauch kann sich das Auto so cool anhören und sein wie es will. Und ja, dein angegebener Superb ist auch ein tolles Auto das ich selber hatte und mir auch Spaß bereitete. Nutzt aber unserer Zukunft nix. Selbiges Thema mit Windrädern die in den Wald sollen. Ja bitte und zwar schnell, sonst haben wir bald keinen Wald mehr wo wir die Dinger reinstellen können. Moralapostel off.
So, Auto abgeholt und das ist dabei raus gekommen:
1. Da braucht er ein Video mit Sound. Problem ist bekannt, muss aber bei Cupra per Video bestätigt werden.
2. Da konnte er nichts Festellen. Klar, war ja auch am Tag. Ist mir auch Wurst. Brauche ich eh nicht.
3. Da braucht er ein Video mit Sound. Problem ist bekannt, muss aber bei Cupra per Video bestätigt werden.
4. Da braucht er ein Video mit Sound. Problem ist bei Cupra nicht bekannt. Ich habe ihm aber gesagt das es wohl ein Stecker sei der anschlägt.
5. Die Abdeckungen links wie rechts sind bestellt und werden auf Garantie ohne Probleme getauscht.
Die Videos vom Geklapper habe ich schon auf der Heimfahrt gemacht und sollten somit auch bei Meinem Besuch zum tausch der Abdeckungen aufgenommen werden. Cupra hat da wohl eine Software wo sie die Geräusche filtern können und dann entscheiden was zu machen ist. Gehört hat es der Mech ja bei der Abgabe, aber er konnte es dann nicht mehr reproduzieren um seine eigenen Videos die auch er einsenden muss zu machen. Darum soll ich die Videos machen.
Die Infos die er dazu im System gefunden hat:
1. Da müssen die Federn ausgebaut werden und mit speziellem Fett wieder eingesetzt werden.
3. Da müssen die Antriebswellen neu verklebt werden.
4. Da bin ich gespannt was raus kommt....
5. Wird erledigt weil der Sachbestand des Materialfehlers klar und deutlich ersichtlich ist.
Wie schon geschrieben ist der Herr Dominik Frembs vom Autohaus Ebersberg sehr bemüht und auch gewillt mir zu helfen. So soll es sein. Eine klare Empfehlung für alle die hier im Münchner Osten rumgurken. Auch der LeihverbrennerPolo wurde ohne Gezeter übernommen. Die Dame vom Empfang meinte das Cupra die Leihautokosten übernimmt sobald die Werkstatt länger als eine Stunde mit der Bearbeitung der Fehler beschäftigt ist und der Garantiefall ersichtlich ist.
Sobald ich News habe werde ich hier reinschreiben. Wird aber erst nächstes Jahr sein weil die Abdeckungen im Lieferrückstand sind. Scheinen sich wohl öfter mal aufzubiegen....