Beiträge von tosti

Es müssten auch Dinge wie z.B. Radio Favoritenliste über die App zu verwalten sein.

das wäre cool, aber da sind wir mit VW ja noch Evolutionen davon entfernt. Ich fand das bei meinem Spezel vor 5 Jahren cool wie er seinen Tesla remote steuern konnte. Funfact: er meinte ich soll die Heckklappe nicht aufmachen, da er sonst raus zum Auto muss weil zumachen konnte die APP damals noch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die App öffne und sie dann in Hintergrund mache (ohne sie vollständig zu schließen), macht sie einen Neustart wenn ich sie wieder in Vordergrund hole. Sie startet aber auch dann wieder problemlos.

Ist mir auch aufgefallen. Macht aber meine OnlinbankinAPP auch aus Sicherheitsgründen. NUR: bei der BankAPP verstehe ich das. Bei der Cupra APP verstehe ich das nicht. Aber gut. Sicher ist sicher, siehe Benutzeranmeldung bei losfahren :D :D :D

na klar, starten tut meine auch immer, oder so gut wie fast immer aufs erste mal. Verbinden tut sie bei mir auch immer. Dauert halt in der früh sicher länger als 10 Sekunden, lass es 30-40 Sekunden sein bis die Vorklima aktiv ist. Wenn ich die Klima dann ausschalte gehts in max 5 Sekunden und es ist ruhe. Also geht ja eine schnelle Kommunikation. Aber im Jahr 2024 sollte so eine APP stabiler und mit mehr Möglichkeiten gehen. Wie geschrieben nutze ich nur Vorkima und laden, dazu reicht mir die APP. Andere wären froh wenn sie den Born remote zumachen könnten, weil sie dann nicht meilenweit zum Auto gehen müssen wenn sie das Fenster offen gelassen haben. Angezeigt wird es ja auch wenn die Türen und Fenster offen sind. Also warum nicht einen Knopf dazu machen der die Funktion hat. So ne doofe Kostenberechnung die eh keiner braucht machen die ja auch...

ich tippe eher auf einen Bug und die bekloppte Kachel kommt wieder.

Bin auch der Meinung. Schau ma mal wie lange es dauert bis sie wieder da ist. Bin grad am Handi neu starten. Vielleicht ist sie ja dann wieder da :D :D :D

Moin Moin, nun ist die ominöse Kostenkachel bei mir auch weg. Gestern war sie noch da... echt schräg. Naja, ich nutze die eh nicht. Dafür ging die APP jetzt seit 10x öffnen ohne Problem und Aussetzer auf wo ich sonst immer 2x starten musste. Mir ist auch aufgefallen das so Sachen wie Vorklimatisierung schneller angeschaltet werden können wenn das Auto vorher bewegt wurde. Wenn ich morgens los muss und abtauen will dauert dass ewig bis die Klima startet. Wenn ich unterwegs bin und die Klima beim einkaufen einschalten will geht das ratzfatz. Scheinbar schläft der Born wenn er länger steht samt seiner IT Umgebung sehr sehr tief... wenn er dann mal wach ist zeigt er was er kann :D :D :D

Ich bin mit meinem Born auch zufrieden. Er macht alles was er soll und die Standartfehler die hier im Forum diskutiert werden habe ich zwar teilweise, aber es stört mich nicht oder ich nutze es nicht oder der doofe Mech vom AH sagt das es stand der Technik ist. Wir werden sehen was kommt... auch aus der technischen Sicht.

Ganz ehrlich , mir kommt in den nächsten Jahren kein Chinaböller auf den Hof.

Auch ganz ehrlich, China nein danke, aber wenn VW/Cupra diesen Kindergarten nicht in 2 Jahren auf der Spur hat wird's wohl was anderes Deutsches werden. Auch wenn ich dann tiefer in die Tasche greifen muss.