Beiträge von tosti

    Ich nutze ebenfalls seit ein paar Monaten für die wichtigsten Dinge den Home Assistant.


    Das Dashboard ist auch noch recht simpel gehalten. Da habe ich schon deutlich bessere gesehen ^^

    Aber tut was es soll und solange die Server nicht offline sind, funktioniert es deutlich schneller und einfacher als die Cupra-App.

    Ähh, sorry, aber ich habe scheinbar verpasst was das für eine App ist?!? Bitte klärt mich auch :saint:

    Lustig ist es, wenn eine 30er-Zone direkt vor dem Kreisverkehr endet. Ich weiss nicht, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, das so einzurichten und nicht erst nach dem Kreisverkehr die Zone aufzuheben, aber der Born beschleunigt dadurch direkt im Kreisverkehr.

    Ansonsten muss man bei manchen Kurven und Kreisverkehren aufpassen. Wenn man das Auto selbst bremsen lässt wird man angeschoben oder vom Opa im Golf Plus in der Kurve überholt. Ich finde für einen sportlichen Cupra wird schon extrem viel Sicherheitsreseve eingebaut...

    Wenn ich Richtung München fahre bin ich auf einer 70ger Strecke. Eine in der Nähe verlaufende Strasse hat 30. Meiner will dann radikal von 70 auf 30 runter um 20 Meter später wieder auf 70 zu starten. Sehr sehr gefährlich wenn mans nicht weis. Ich mach da immer den Tempofuzzi aus.

    man kann auch einfach nur die Sicherung im Sicherungskasten aussichern. Dann ist der Ladevorgang auch unterbrochen. Möglichkeiten gibts viele ^^

    Ich habe noch nie die App gebraucht um den Ladevorgänge zu starten.

    na, ich lade zuhause. Wenn ich schnell los muss und er gerade lädt kann ich den Ladevorgang beim Klamotten anziehen stopen. Klar kann ich das auch im Auto stopen. Selbiges beim öffentlich laden. Den Ladevorgang starten geht ja zuhause automatisch. Stecker rein und los gehts :)

    Stimmt bei euch holt ja auch der Scheuer ANDY ein Direktmandat in Passau. Würde die CSU einen mittelmäßig begabten, dressierten Schimpansen aufstellen, hätte der auch realistische Chancen gewählt zu werden. 😂

    Der Schimpanse muss nur einen Masskrug stemmen können und dabei ein selfi machen. Schon isser anerkannter CSUler. Aber hört mir mit bayrischer Politik auf... auch ein abendfüllendes Thema einen eingeborenen Bayern zu entschwärzen... || weiter bitte ohne Politik... ist ja ein E-Auto Forum :S

    Hier möchte ich widersprechen. Es mag Menschen geben, die für Fakten, Wissenschaft und logische Argumente verloren sind. Aber wenn es bei zehn Versuchen ein Mal gelingt jemanden zum Nach- oder gar Umdenken zu bringen, hat sich der Einsatz gelohnt. Solche Meinungen unwidersprochen stehen zu lassen, bestärkt die Leute u.U. genau dabei zu bleiben. P.S. "Jedem das Seine" ist übrigens die Inschrift über dem Eingang des KZ Buchenwald. Vielleicht sollte man langsam damit aufhören Adolfs Propagande weiter zu spielen.

    Das dies ein Inschrift ist wusste ich nicht! Dafür möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden damit angegangen haben! Werde es aus meinem Sprachgebrauch entfernen. Sorry nochmals!!!

    Back zum Thema: Ich wohne hier in Bayern auf dem Land... da ist es sehr sehr schwer jemanden zu überzeugen. Streng nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt isst er nicht". Ich bin es halt einfach leid Klimawandelleugner umzustimmen. Oft genug versucht. Ich sage ihnen meine Meinung dazu und lass es dann gut sein. Sollten sie Intresse haben merke ich das schon im Gespräch. Dann kann man es ja mit reden/überzeugen versuchen. Weil ja, jeder der zum Umdenken angeregt wird ist schon mal ein Gewinn.

    Sorry aber die App ist für nichts zu gebrauchen, nutze da lieber EEVEE.

    Nur mit EEVEE kannst halt nicht klimatisieren und den Ladevorgang starten/stopen... Sonst nutze ich Tronity. Habe aber EEVEE zum testen auch am laufen.

    Schildererkennung ist top, was mir fehlt eine Option dass er +X km/h einstellt, also 100km/h erkannt auf der Autobahn soll aber 110km/h einstellen, bei BMW ist das top.

    Das fehlt mir auch, aber sobald er es nach dem erkennen übernommen hat kannst du das einstellen. Ist halt wieder Ablenkung vom Verkehr.