Beiträge von tosti

    Und das macht er ziemlich gut. Man kann sogar ohne selbst zu bremsen in einen Kreisverkehr fahren. Mache ich öfter. 😊

    Hehe, ja macht meiner auch gut mit dem Kreisverkehr, ist für mich aber immer noch grusselig... auch das fahren mit ACC und dem abbremsen an die Ampel hin. Da bremst er recht spät und kräftig ab, was mir immer die Vollpanik ins Bremsbein jagt. Und manchmal fährt er dann nicht automatisch los wenns wieder grün wird. Nutze ACC eh meistens nur auf der Landstrasse um gemütlich mit Abstand zu fliegen. Und fliegen tut der Born gut

    Auf der Straße hab ich bis jetzt keine Probleme, bin aber auch nicht viel unterwegs und wenn dann nur Ausserorts. Was mir aber aufgefallen ist sind die Personen, die immer noch behaupten das so ein E-Auto eh nichts für die Umwelt usw bringt und das ganze nur eine Mache der Industrie und Politik ist. Selbige behaupten auch das der Klimawandel gar nicht so schlimm ist. Ich versuche mittlerweile solchen Gesprächen aus dem Weg zu gehen. Ist genauso sinnfrei wie die Diskussion um vegane oder tierische Ernährung. Jedem das Seine.

    tosti wenn es denn zuverlässig klappt. Beim Smart#1 war es nicht immer so. Habe es dann deaktiviert. Kurze Berührung am Griff reicht doch auch, und ist zuverlässiger.

    Ja, anders mach ich es auch nicht🤪 aber dass ist wie die ganze Diskussion hier mit ver- und entriegeln und den ganze kram. Braucht eigentlich keiner aber cool wärs wenns gehen würde.

    Ob man das Feature "Entsperren / Verriegeln" in der App nutzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. Cool würde ich finden, wenn man das anbieten würde. In der App wird das schließlich unter Service-Management - Türen & Licht angeboten. Das bezieht sich allerdings nur auf den Zustand des Auto. Tür offen - Anzeige in der App, ansonsten keine Anzeige.
    Was ist viel cooler finden würde, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, dass es dann automatisch entriegelt, ohne erst den Schlüssel zu suchen bzw. an den Griff zu fassen.

    Die App sagt dir doch ob er entsperrt ist oder nicht. Für die Geschichte mit dem automatischen Entriegeln beim nähern wirst schon ein paar Euronen mehr hinlegen müssen. Mein Kollege hatte das bei seinem BMW. Feine Sache so mit Handi und so.IMG_0703.png

    Ja, du brauchst die Assistentenkachel, da ist das dabei.

    Da kannst du dann die Oberfläche mit dem Fahrprofil hertun und mit dem Pfeil zum nächsten wechseln.

    Achso, die hab ich schon standardmäßig. Dachte ich kann die einzelnen Modis auswählen als Kachel… aber mit dem Pfeil gehts ja auch🤓

    habe seit 2 Tagen die 2.0 Version auf iOS. Mein Eindruck ist, das die app deutlich Schneller läuft. Reaktionen und auch das öffnen der App laufen flüssiger. Ich hatte in den Winter Monaten des öfteren Schwierigkeiten mit dem Heiz Befehl. Mitunter hat es überhaupt nicht geklappt.

    Zustimmung👍🏻 nach anfänglich Problemen gestern mit der Connection geht seit heute morgen, nach dem abstecken des Ladekabels, alles gut. Finde auch das es schneller geht.

    Lade gerade meinen Born, in der App wird nichts angezeigt das er lädt und ich kann auch den max Ladestand nicht einstellen. Laden tut er. Hab grad im Auto nachgeschaut. Die App ist auch verbunden weil er den Ladestand und die noch KM anzeigt.