Beiträge von tosti

    In welchem Display? Ich fahre 95% mit TomTom oder Pump im CarPlay. Da ist "Klima" links oben ein kleines Feld, wo man zuerst drauf tippen muss, um an den Umluft-Schalter in der Leiste am oberen Bildschirmrand zu kommen. Mit dem internen Navi fahre ich nicht gerne, das vergisst andauernd, dass wir auf einer Route unterwegs sind und zeigt dann einfach mal eine leere Karte ohne Route an. Ganz abgesehen davon, dass ich es neulich unterwegs nicht hinbekam, damit nahe an der Route gelegene DC-Lader zu finden (bin auf den BAB-Parkplatz und hab's nach einer Weile Fummelei dann aufgegeben, Google Maps hat mich gerettet). Und kommt nicht klar damit, wenn ich aus irgendeinem Grund mal ein Stück woanders fahre, dann will es partout auf die ursprüngliche Route zurück.

    Stimmt, aus carplay raus ist es umständlich. Ob das Navi bei mir auch so rumtut kann ich nicht sagen. Weitere Strecken kommen erst noch. Aber die Routenplanung hat gut funktioniert bei mir. Aber halt nichts genaues getestet. Nur mal ne Route eingegeben und geschaut ob man die Tankstops sieht und wie das umgesetzt wurde.

    Anderes Beispiel Umluft. War früher ein Knopf zwischen den Heizungselementen, schnell gedrückt, wenn man in einen Tunnel einfuhr oder an einer Kläranlage o.ä. vorbei fuhr. Jetzt muss man immer in die Klimaeinstellungen wechseln. Sprachsteuerung habe ich auch versucht, langsam und unzuverlässig.


    Lenkradheizung muss ich auch über Heizungsmenü regeln. Bei Sprachsteuerung geht sie gleich auf Stufe 2 und dann von selbst aus. Hätte wenigstens gerne einen Shortcut wie für die Sitzheizung (auf kalt und warm gleichzeitig tippen). Sitzheizung benutze ich so gut wie nie, Lenkradheizung im Winter sehr oft.


    Mein nächstes Auto hat mehr Knöpfe, das werde ich drauf achten.

    Umluft macht er doch im Display oben rechts🤔 für den Rest stimme ich dir zu. Shortcut zur LH. Wie cool wär dass denn.

    Er fängt zwar mit Radio an da wo ich aufgehört habe aber wechselt trotzdem nach 10 Sekunden auf CarPlay um 😕 dann muss ich wieder auf Radio umschalten……das nervt total. Und ich höre im Westerwald bestimmt kein Radio übers Handy bei den tollen Funklöchern :(

    ja, das ist nervig. Verstehe ich total. Hast schon mal in der Wrkstatt nachgefragt?

    Säntliche Verbindungen im Borni deaktiviert und wieder aktiviert und schon ist er wieder online.

    Online gut, alles gut🤪 die Cupra Server hatten aber auch die letzten Tage Probleme… wollten wohl ein update auf den Servern machen…😂😂😂

    Weil im digitalen Neuland nicht jeder eine Datenflatrate hat und sich das Hörvergnügen auf dem Land mit Edge engen Grenzen hält.

    Im Taunus hilft oftmals nur „Hey Siri bereite ein Fax vor…“ 😂

    sodala, getestet. Webradio via carplay, dann auf die Kacheln umgeschaltet, webradio lief weiterhin, dann das webradio in den Kacheln gepaust und auf normalen FM Radio geswitcht. Ausgestiegen und nach ca 4 Stunden beim wieder einsteigen war noch der FM Radio drin. Per switch auf webradio in der Kachel ging das auch wieder da los wos aufgehört hat. Geht so wies gehen soll. Hab in den Einstellungen geguggt und nix dazu gefunden. Ich hatte anfangs aber auch so meine probs in der Sache. Wie ich es dann zum Schluss gefixt habe weis ich nicht mehr. Glaube das Problem war zwischen Lenkrad und Fahrersitz angesiedelt… Sprich Bedienungsunfähigkeit🤪

    Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg. Sogar die Spotify-App am Handy vor dem Aussteigen am Handy beendet, auf Radio umgeschalten - bei erneutem Start wird wieder auf Spotify gewechselt. An der Spotify-App oder Handy kann es nicht liegen, da unser Skoda das nicht macht.
    Ich behelfe mich jetzt einfach damit, die Kachelansicht zu nutzen und sobald auf Carplay umgeschaltet wird, die Kachel auf Radio stellen. Geht schneller.

    Wahrscheinlich wird die Einstellung einfach nicht gespeichert, wie soviele andere Einstellungen auch. Lautstärkeabsenkung, das Bestätigen der Erkläungen am Anfang usw.

    Meiner reagiert auch so, aber wenn ich ihn einmal auf Radio umgestellt habe bleibt er auf Radio und carplay ist auch aktiv. Ich teste das heute nochmla.

    joop2001 - ich habe das gleiche Problem. Bei jedem Start wird Spotify gestartet. Auch mein Händler hat keine Lösung dafür gefunden. Nervt total. Eventuell schafft das Update auf 3.4.1 Abhilfe, was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube. Das Update wird mir bis heute nicht angeboten 😡

    Wenn man die Fahrt beendet, vorher spotivy auf dem main Bildschirm vom Auto auf Radio switchen. Dann geht er normal mit Radio an und nicht mit spotivy.

    Da frage ich mich, ob dem Fahrzeug alle Daten zur Verfügung stehen. Die Ladeapps habe die Infos ja von der Säule, angereichert mit dem Akkustand vom Fahrzeug. Mir fällt zumindest eine Diskrepanz bei der Ladeleistung auf, die unterscheidet sich von der Ladesäulen/App-Angabe von dem Wert im Fahrzeugdisplay (Software 3.2.1).

    Ob sie zur Verfügung stehen weis ich auch nicht, sollte aber kein Ding sein sie verfügbar zu machen.