Beiträge von tosti

    So ein Mist! :(

    Nein.


    Ich fürchte es hilft nur der Tausch des gesamten Displays. Gebraucht liegen diese schon bei um die 600€. :(

    Möglicherweise ist es daher schon ein sinnvoller Fall für die Versicherung.

    Alternativ könntest Du auch versuchen, die Kratzer mit einer Displayschutzfolie zu kaschieren. Das kann klappen, wenn die Folie sehr weich ist und sich der Klebstoff in den Kratzer drückt.

    Selbiges hätte ich jetzt auch geschrieben. Displayfolie könnte zumindest die Optik kaschieren. Wenn Vollkasko dann Versicherung. Evtl fällt das auch unter Glasschaden. Einfach mal fragen.

    Ich habe auch nur ganz wenig oft die Anmeldegeschichte... sonst geht alles :) . Von den Soundeinstellungen beim aussteigen/rückwärts fahren red ich jetzt mal nicht... brauch ich auch nicht wirklich... ich mach meine Musik eigenständig per Finger leise. Die Hardware geht wenigstens verlässlich ^^

    Habe allerdings dazu festgestellt dass entweder die Rückwärtsfahrabsenkung geht oder die Lautstärke beim aussteigen. Beides zusammen kann ich nicht einstellen. Stelle ich das einen ein geht das andere zurück auf Start, oder andersrum... da ich den "auf wiedersehen" Ton beim aussteigen als Bestätigung das alles aus ist und der Wagen parkt sehe ist mir der wichtiger als das absenken beim parken und den kann ich dann auch so einstellen und der bleibt auch so. :S

    Also meins geht auch nicht wieder an. Muss auch zum Stillstand kommen, dann gehts wieder. Gestern abend probiert. MY 1/2024. Es stört mich jetzt nicht, aber gehen sollte es trotzdem. Wie schon mal geschrieben wurde hat mans ja auch bezahlt... mein vorheriger Polo hatte noch Halogen... da bin ich mitm Cupra und den LEDs eh unterwegs wie am hellen Tag... 8o :S

    Hm, wenn du gerne von hinten geblendet werden willst. Der Spiegel sollte ja eigentlich, solange keine Blendung von hinten kommt "aufgeblendet" sein. Sobald Licht von hinten kommt wirds dunkler. So wars bei meinen letzten Autos die letzten 10 Jahre zumindest. Da war auch immer ein Sensor im Spiegel integriert. Ich werds bei mir mal beobachten.

    Das Abbiegelicht geht nur in einem bestimmten Rahmen der Fahrzeuggeschwindigkeit an. Wenn ich z.B. mit 25/30 in einen Kreisverkehr reinfahre bleibt es aus. Stehe bzw. fahre ich an einer Kreuzung mit Blinker ab, geht das Abbiegelicht an

    So ist es bei mir auch. Bis ca 30km/h geht es und darüber nicht mehr. Ich finde es auch ausreichend. Hatte zwar mal einen Polo mit MatriyLED, dass ist schon sehr genial gelöst, aber gibts halt dank Konzern (noch) nicht für uns Cupra Indianer.

    Jetzt mal im ernst und für einen Neuling zum Mitschreiben ;)


    Ich war gestern in der Werkstätte und sollte "angeblich" das Update auf 3.2 bekommen haben von 3.1.


    Aber es hat sich nichts verändert. Meine beiden Handys wurden auch sofort wieder erkannt und alles lief wie vorher. Auch unter Software-Version steht nichts anderes am Display. Komisch. Würde schon gerne wissen welche Software ich jetzt wirklich habe! Danke für Eure Tipps für den Anfänger!! ;)20231123_112623.jpg

    Du solltest den Verlauf lesen... da wird deine Frage geklärt, bzw oder auch nicht. Das ist so eoine Sache mit der SW. Aber bitte lesen.