Beiträge von tosti

Nein, nicht den Travel Assist. Wenn ich schnell lenke im Stand dann rubbelt es. Nutz die Suche. Gibts schon einige male im Forum

Damit hast du weniger Auflagefläche vom Reifen da er bauchiger wird. Somit weniger Reibung = weniger Verbrauch. Die Reifen fahren sich dadurch aber in der Mitte schneller ab. Ich werde es aber auch so machen. Bin nur noch nicht zur Tanke gekommen. Warum auch🤪

Bin auch sehr zufrieden. Ich nutze aber hauptsächlich CarPlay und das läuft flott. Außerdem fahre ich meistens nur 50-100km am Tag und kann zuhause laden. Längere Routen lasse ich kurz in ABRP berechnen inkl. Ladestopps entlang der Route oder am Ziel. Ist auch viel gemütlicher zu Hause auf der Couch als im Auto im Navi rumzutippen. Dauert auch nicht lange und kostet kaum Kraft.

Neulich hat sich die Reifendruck-Kontrolle gemeldet. Überprüfung an der Tanke ergab ~2,0 Bar/Reifen. Das System merkt den Druckabfall also recht spät. Aufgefüllt auf 2,5 Bar ist mein Verbrauch jetzt einfach so viel besser! Bisher 18,7 kWh/100km auf 13.000 km. Jetzt die Tage ~16 kWh/100km bei Temperaturen von so 11-13 Grad, was ja ungefähr der Jahresdurchschnittstemperatur entspricht. Zusammen mit dem neuen Stromtarif bei Maingau (Ökostrom für 0,26 Cent/kWh; Kunden können Kunden werben) fährt sich‘s doch günstig und mit Top-Gewissen.

Reifendruck checken... gute Idee :thumbup: sollte ich auch mal machen 8)

da schliesse ich mich doch an. Bin auch sehr zufrieden mit meinem Born. Ja, das rumpeln in der Lenkung, aber das sollte ja gefixt werden können. Anruf beim Freundlichen folgt. Sonst rollt er fein 8) . Über die Software/Update Thematik kann man zwar nur die Augen rollen :rolleyes: , betrifft mich aber bis dato auch nicht. Keep fingers crossed! Und andere Autos die ich hatte (Verbrenner, alles Neufahrzeuge) hatten auch ihre Maken die vom Hersteller ignoriert wurden. Trotz Händler die sich darum gekümmert haben.

Fazit: ich freu mich jeden Tag wenn ich ihn sehe und fahre :S :)