Mahlzeit,
geht bei mir auch nicht wirklich gut, aber ich lege mein iPhone14pro immer upsidedown ins Fach. Also mit dem Kopfteil nach unten und das klappt dann super mit w-charge.
Tom
Mahlzeit,
geht bei mir auch nicht wirklich gut, aber ich lege mein iPhone14pro immer upsidedown ins Fach. Also mit dem Kopfteil nach unten und das klappt dann super mit w-charge.
Tom
Unser Born ist zwar nicht dabei, aber ich finde den Artikel des ÖAMTC durchaus lesenswert.
Zeigt das Problem der schwindenden Reichweite aller E-Autos im Winter und dass Hersteller ehrlicher damit umgehen sollten bei der Angabe der WLTP-Reichweiten…
Tacho,
da muss ich nicht nach Norwegen um das festzustellen... es reicht schon wenns bei uns frostig wird. Aber gut, das sollte man schon im Vorraus wissen wenn man sich elektrifiziert. Gibt ja genug auf u-Tube darüber. Und ja, ich hab meine Heizung im Winter auf Kurzstrecken auch aus. Ein Verbrenner braucht auch ca 5-10 Minuten ehe er warm wird im Innenraum. Also kann ichs mir beim Born auch sparen wenn ich nur 5 Minuten unterwegs bin. Spart ungemein Akku.
WLTP Angaben... versteht mich nicht falsch, ich will die Hersteller nicht in schutz nehmen, aber ich denke die Hersteller tun sich da emens schwer dies zu bestimmen. Wenn ich meinen Born schiebe komm ich auf was um die 13-18kw im Schnitt. Zeig ich ihm wo der Strom her kommt gehts sprunghaft nach oben. Wo macht man dann da die Schnittmenge für die Angabe. Dann nehme ich doch die Werte für das geschobene Fahrzeug und lass mir den Verbrauch quasi schönreden. Aber du hast recht, egal wie, immer noch billiger als ein Verbrenner. Btw, da werden die Verbrauchsangaben auch nicht immer der Realität gerecht... Wenn ich da an meinen vergangenen Polo (115ps) denke, abgegeben mit 800km pro Tankfüllung, geschoben habe ichs auf 850km geschaft, getreten gerade mal 550km. Schon auch ein gewisser Unterschied.
so long,
cheers Tom
Als ehemaliger Mopedmech hab ich einiges durch. Angefangen mit einer DT 80LC2 (wer kennt sie noch🤪😎) dann Vespa PX als scooterboy zum GSXR Streetfighter Umbau. Auch ne KTM 640 war mal dabei und als letztes eine GS1250. Die GS war schon ein feines Teil. Jetzt wieder back to the roots. Fahr jetzt entspannt mit eine Vespa GTS300 Supertech im Voralpenraum umher. Die PX hab ich komplett restauriert und ist nur zum Spass haben auf Kurzstrecken🤪🛵💨💨💨
Danke für die Info👍🏻 werde meinen freundlichen am Montag mal kontaktieren🤓
Also bei mir kam das ominöse future1 update heute auch. Habe aber noch keine Änderungen gefunden… cheersle✌🏻
Wird schwer, gebs ja zu, aber soweit runter wie möglich halt... Infos folgen
Alles anzeigenIch dachte mir nach den bisherigen Beiträgen hier im Thread gleich, dass es mit einem Update nicht gelöst sein kann...
Am Montag in der Früh hatte es bei uns -6 °C, da wollte der Born gleich wieder beim Concierage anrufen. Somit habe ich Ende Februar wieder einen Werkstatttermin.
Mittlerweile vermute ich, dass der Fehler vermutlich bei kalten Temperaturen auftritt.
Hat vielleicht jemand bei dem das Dachmodul getauscht wurde, eine aktuelle TPI, die ich dem "Serviceberater" mitteilen kann?
PS: Rumpeln beim mechanischem Bremsen und "Rippeln" der Lenkung bei (fast) vollständigem Einschlag wurde repariert bzw. upgedated.
Was war da mit deine Lenkung? Ich habe auch so ein "Rippeln" irgendwie von den Reifen/Lenkung wenn ich bei eingeschlagener Lenkung rückwärts los fahre.
Gab bei mir heute morgen ein Update einer App die ich nicht kenne. Was bringt das?
na dann ab in die Zukunft... Future1... schräg... mal schaun ob ich das auch bekomme
Alles anzeigenBei mir ging es trotz gleicher Temperaturen nach 1000km plötzlich runter. Jetzt bei +10 Grad nochmals, aber das wäre ja auch erwartbar.
20km Stadt/Landstraße/Stadt
10 Grad: 16kwh
<0 Grad: 20kwh
Der Testwagen im Herbst gönnte sich bei dem Profil 13kwh, da wäre ich zufrieden 😀
13kwh versuche ich auch . Sollte schon gehen denke ich. Wir werden sehen Ist ja komisch das er bei 1000km runter ging. Meiner auch sowas 900-1000km, aber das Wetter wurde ja auch wärmer. Hatte das bei meiner X-Klasse. Die Verbrenner sind bis ca 1000km leistungsgedrosselt und laufen "fetter" zum einfahren wurde mir gesagt. War auch so. Aber bei Elektro?!? Da muss man doch nix einfahren, so rein motortechnisch ich schiebs aufs Wetter
Du wirst 3.5 oder 3.6 oder irgendwas anderes drauf haben. Wie EschBorn schon geschrieben hat, wirst du ohne weiteres nicht raus bekommen welche Software du drauf hast.
Medien-Codec sagt nicht aus welche Software du drauf hast, sondern der Punkt "Software". Da steht bei dir 1741.
Dann sind wir wieder bei dem Punkt mit den kursierenden Listen um die Software zu entschlüsseln.
Danke für die Info! Wie geschrieben läuft ja alles recht flüssig. Harren wir der Software die kommen wird