Beiträge von tosti

KORREKTUR. Ich habe aufgrund einer Sehschwäche meine Text "fetter" gemacht. Stell ich ihn auf kleiner wird der Zeilenumbruch anders. Liegt also nicht an der Programmierung von Cupra.

IMG_1312.png

Meine "neue App" kanns mit den Zeilenumbrüchen noch besser... :D :D :D und ja, glaube sie ist gefühlt schneller und stabiler geworden. Das wird die Zeit zeigen. Aber beschweren wir uns mal nicht... immerhin ein update was ja bei Cupra ja eher eine Seltenheit ist.

IMG_1311.png

Typisches BEV-Fahrer-Phänomen: sich die Laderei schön reden.

:thumbdown: typische "ich schaff die 1200km nach Intalenien auf ein mal ohne Pause" Aussage.

Ein Bekannter war auch ganz stolz auf sich wie er diesen Sommer mit seinem MB Vito samt Wohnwagen 12 Stunden am Stück unterwegs war und nur einmal stoppen musste zum pinkeln... Was ich damit meine: keiner, wirklich keiner kann mir sagen das er nach 2-3 Stunden auf der Bahn noch volle Konzentration und Reaktion hat. Das ganze dann mit einen Vito samt Wohnwagen... passieren darf da nix und das merkt man halt erst wenns passiert ist.

Grundsätzlich wäre das eine super Idee bezogen auf die 12 Volt Batterie. Dann sollte aber die schon seit Jahrzehnten bekannte "Wake on Lan" Funktion funktionieren. Meine APP schreibt schon seit Wochen einen internen Serverfehler... gehen tut aber trotzdem alles. Klima, laden usw...

Was ihr euch immer auf irgendwelche Mails beruft... Schall und Rauch solche Mails... Ich hatte damals, vor ca einem Jahr, auch die Mail bekommen mein Cupra sei gebaut und auf dem Weg. Hab dann nach 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, er meinte "ja, dein Cupra ist gebaut und auf dem Weg, aber erst wenn der LKW der in den Süden des Landes fährt voll ist. Wegen einem Auto fahren die nicht los." und so habe ich dann noch ne Woche gewartet bis er geliefert wurde. Somit war er laut Mail 3 Wochen unterwegs zu mir... Also entspannt euch mal bitte mit den Mails. Freut euch auf euren "Neuen". Er kommt schon. :) :S

Und was soll das bringen? Das Auto zurückgeben weil es beim Tür öffnen die Lautstärke nicht absenkt (das hatte ich noch nie bei einem Auto, abgesehen davon, dass die meisten das Radio beim Schlüssel abziehen aussschalten)

um dann ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, der dieses Feature gar nicht hat?

Ehrlich gesagt habe ich den Born nicht wegen der Lautstärke bei offenen Türen gekauft und ohne die Diskussion hier wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sowas verbaut und einstellbar ist.

Die Funktion gibt es und ja, bei mir gehts auch nicht. Ich habe aber weiter vorne schon mal geschrieben das ich mein Radio selber leise mache wenn ich heim komme und nicht mit klapperndem Nummernschild und voller Beschallung die Nachbarn störe. Fände das auch ziemlich proletisch, aber gut. Darum brauche ich die Funktion auch nicht. ABER--> es gibt sie, bezahlt haben wir auch dafür, gehen tuts nicht... was der einzelne dann damit rechtlich macht muss jeder selbst entscheiden. Nur die Lautstärkenabsenkung als Wandlungsgrund herzunehmen ist sicherlich nicht genug, aber die Summe der einzelnen Fehler, die der Born durchaus hat, können manche schon zum explodieren bringen.

Unterschiedliche Ausstattungen können eigentlich nicht der Grund sein.

Könnte durchaus schon ein Grund sein. Als ich meinen bestellt habe sagte der Verkäufer das es gut ist das ich kein HUD benötige da es wohl damals Lieferschwierigkeiten von externen Teilen gab. Da wären es dann 6-8 Monate Lieferzeit gewesen. Ich hatte meinen (ohne HUD) nach 3 Monaten bekommen.