Beiträge von tosti

Grundsätzlich wäre das eine super Idee bezogen auf die 12 Volt Batterie. Dann sollte aber die schon seit Jahrzehnten bekannte "Wake on Lan" Funktion funktionieren. Meine APP schreibt schon seit Wochen einen internen Serverfehler... gehen tut aber trotzdem alles. Klima, laden usw...

Was ihr euch immer auf irgendwelche Mails beruft... Schall und Rauch solche Mails... Ich hatte damals, vor ca einem Jahr, auch die Mail bekommen mein Cupra sei gebaut und auf dem Weg. Hab dann nach 2 Wochen mal beim Händler nachgefragt, er meinte "ja, dein Cupra ist gebaut und auf dem Weg, aber erst wenn der LKW der in den Süden des Landes fährt voll ist. Wegen einem Auto fahren die nicht los." und so habe ich dann noch ne Woche gewartet bis er geliefert wurde. Somit war er laut Mail 3 Wochen unterwegs zu mir... Also entspannt euch mal bitte mit den Mails. Freut euch auf euren "Neuen". Er kommt schon. :) :S

Und was soll das bringen? Das Auto zurückgeben weil es beim Tür öffnen die Lautstärke nicht absenkt (das hatte ich noch nie bei einem Auto, abgesehen davon, dass die meisten das Radio beim Schlüssel abziehen aussschalten)

um dann ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, der dieses Feature gar nicht hat?

Ehrlich gesagt habe ich den Born nicht wegen der Lautstärke bei offenen Türen gekauft und ohne die Diskussion hier wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sowas verbaut und einstellbar ist.

Die Funktion gibt es und ja, bei mir gehts auch nicht. Ich habe aber weiter vorne schon mal geschrieben das ich mein Radio selber leise mache wenn ich heim komme und nicht mit klapperndem Nummernschild und voller Beschallung die Nachbarn störe. Fände das auch ziemlich proletisch, aber gut. Darum brauche ich die Funktion auch nicht. ABER--> es gibt sie, bezahlt haben wir auch dafür, gehen tuts nicht... was der einzelne dann damit rechtlich macht muss jeder selbst entscheiden. Nur die Lautstärkenabsenkung als Wandlungsgrund herzunehmen ist sicherlich nicht genug, aber die Summe der einzelnen Fehler, die der Born durchaus hat, können manche schon zum explodieren bringen.

Unterschiedliche Ausstattungen können eigentlich nicht der Grund sein.

Könnte durchaus schon ein Grund sein. Als ich meinen bestellt habe sagte der Verkäufer das es gut ist das ich kein HUD benötige da es wohl damals Lieferschwierigkeiten von externen Teilen gab. Da wären es dann 6-8 Monate Lieferzeit gewesen. Ich hatte meinen (ohne HUD) nach 3 Monaten bekommen.

Ich bin gefühlt der einzige in ganz Europa, der diese Tempowarnungen mag...

Ich habe zwar einen MY24 aber denke auch das mich dass nicht stört. Stört mich ja jetzt schon nicht. Ganz im Gegenteil finde ich es eher gut darauf hin gewiesen zu werden das ich zu schnell bin.

Ich finde das freundlich klingende "Bing" besser als ein aufheulender Motor. Und wenn man vorschriftsmäßig fährt bimmelt auch nichts. Zumal ich den Eindruck habe, dass der Born im Vergleich zu älteren Fahrzeugen sehr nahe an die tatsächliche Geschwindigkeit rankommt und nur ganz marginal weniger anzeigt als man tatsächlich fährt.

Außerdem macht es am Ende kaum einen Unterschied. Fahre ich 5 km durch die Stadt mit 60 km/h, dann brauche ich 5 Minuten, Mit 50 km/h sind es 6 Minuten.

Außerdem: Die Leute die meinen, ich fahre zu langsam und schieben fast den Born an verschwinden schnell im Rückspiegel wenn man am Ortsschild dann das Gaspedal einmal durchdrückt ;)

Ich bin auch ganz bei frosch411 :thumbup: Fahrt anständig und es bimmelt auch nix. 8) Sollen doch die schneller fahren die es wollen. Können mich ja dann mir ihrer Bimmelbahn überholen. ^^

Fragt doch alle mal bei euren Versicherungen nach ob sie so eine Fahrtaufzeichnung haben die, wie in meinem Fall (Allianz), bis zu 30% Versicherungskosten sparen kann. Da ist man dann gerne "brav" unterwegs --> Geld gespart und kein Blitzergedöns mehr.

Entschleunigen ist das Wort... aber bitte, wer gerne gestresst ist... nur zu. :S

von der ganzen Anzeige - SoC, Reichweite halte ich sowieso nicht sehr viel

Ich auch nicht... Wie geschrieben darf ich erstmal immer bergab fahren. Bis ich unten ankomme habe ich im Sommer oft einen Verbrauch von -2KWh. Ich bin im Homeoffice und fahre täglich 4km zum Gym und wieder zurück. Ohne Klima. Irgendwann mal stand bei 80% SoC mit einem 58KWh Akku eine Reichweite von 560km... wollts schon fast fotografieren. ^^