Wir sind immer gespannt wie lange es dauert... Sowas darf einfach nicht passieren, ich sag ja nichts wen das einmal für ein paar Stunden vorkommt, kann ja sein das mal ein Server ausfällt, aber wir haben da Produkte die mehrere zehntausend Euro kosten und da erwarte ich mir eine ständige Verfügbarkeit aller Systeme. Das ist ein Witz was da gemacht wird!
Beiträge von FritzHalle
-
-
Da würde am besten die Erwartungen an die Realität anpassen, denn Cupra lässt die Händler in Bezug auf Software ähnlich im Regen stehen wie uns Kunden.
Soweit wollte ich eigentlich noch nicht vorgreifen, aber irgendwie fühlt es sich für mich schon so an, das es in Richtung Wandlung gehen wird... Ich stelle mich mental schon mal ein wenig drauf ein...
-
Ich bekomme es auch über die Abfahrtszeit nicht zum Laufen, bin aktuell am Versuchen, im Großen und Ganzen ist es aber für uns als Nutzer frustrierend, und andererseits ist das sowie es Tobse1556 beschreibt auch nur ein Workaround und keinesfalls die Lösung. Ich habe schon öfters gesagt bekommen es ist nun mal kein TESLA von der Software her, aber vom Preis her sind wir da im gleichen Bereich wie TESLA, also erwarte ich mir auch das alle Funktionen zu jederzeit Funktionieren...
Ich bin neugierig ob es von CUPRA eine Antwort gibt, ansonsten wird mein Händler wohl oder Übel eine Lösung finden müssen, denn es ist ja nicht der einzige Mangel aktuell...
Aber Schade ich war mal zufrieden aber zurzeit habe ich mit meinem Auto gar keine Freude mehr und so soll es dann auch nicht sein...
-
Ein Update von mir. Auch heute geht in der App genau gar nichts, ich möchte sogar sagen heute geht noch weniger als gestern. Die App begrüßt einen mit "Internal Server Error" - was gibt es schöneres (nicht)...
Ein Anruf bei der Cupra Hotline, da kann ich gleich beim Salzamt anrufen, da bekomme ich gleich viel Auskunft. Tut uns leid, uns sind keine Fehler bekannt, ich kann ihren Ärger verstehen... Was kann ich mir davon kaufen oder was ändert es? Genau gar nichts...
Dann das nächste Problem, da war ja vor ein paar Tagen auch ein Update im Auto selbst. Meiner Meinung nach äußerst schwindlig (wie man bei uns so schön sagt). Keine Info wie lange dauert es, wie weit ist das Auto. Einfach Fenster zu, Lichter aus und ich glaube es waren 52 min lt. Auto warten. Super Update installiert, was ist anders? Nichts gemerkt.
Heute erste Änderung, das Auto war abgestellt. Natürlich die Klima geht nicht starten über die App, gut das es draußen eh nur knapp 30 Grad hat. Es gibt nichts schöneres als eine "Spanische Zwangssauna" (um es so auszurdücken). Ist ja nur ein Auto für welches ich knapp 45.000€ hingelegt habe, da kann schon mal sein das da was nicht funktioniert, so sollten wir über den VW Konzern denken oder was? Um nun aber zum Punkt des Absatzes zu kommen, fällt mir auf der Autobahn im Tunnel auf, das irgendwas anders ist. Was war? Die Innenraumbeleuchtung war an und ich bekam Sie nicht mehr aus. Was macht man in einem solchen Fall? Keine Taste geht am Dachhimmelelement, was soll das? Alles klar, das heißt nächste Raststation angefahren (war ja zum Glück nicht soweit) raus aus dem Auto und mal 5 min in der Hitze verweilen, bis sich die Karre abstellt (oder gibts ne andere Möglichkeit). Gottseidank, danach wieder in ein aufgeheiztes Auto, was gibt es schöneres!
Eine Mail werde ich an Cupra schreiben, aber ich denke der bessere Weg wird der Händler sein und am Ende wird es wohl oder übel auf eine Wandlung hinauslaufen wie EschBorn schon geschrieben hat...
Schade, war echt ein Fan vom Auto, vom Design und vom Fahrgefühl, aber andere können es besser. Sorry Cupra, sorry VW.
#Edit: Thema wurde von mir Umbenannt
-
Grüß euch, nachdem seit dem letzten Update der App anhaltend Probleme auftreten würde mich interessieren ob diese Probleme nur mich oder auch andere Fahrer betreffen.
Seitdem in der my Cupra App den Nutzungsbedingungen erneut zugestimmt werden musste und man sich erneut einloggen musste funktionieren in der App gewisse Funktionen nicht mehr. In meinem Fall besonders ärgerlich, ich kann die Klimaanlage nicht mehr aus der Ferne starten bzw. funktioniert es nun noch unzuverlässiger als Früher. Seit gestern (Donnerstag) Abend, halten die Probleme jedoch an. Klickt man in der App auf den Starten Button so sieht man nur eine kurze Animation des Buttons, aber mehr passiert nicht. Sollte es bis Montag nicht gehen ist es meiner Meinung nach ein Fall für meinen Servicepartner/Händler, denke ich.
Wie ist es bei euch, habt ihr auch diese Probleme?
Wenn ja wie geht ihr vor.
Und ja mir ist klar das es immer mal wieder Probleme mit den Servern von VW gibt (aber diese bin ich schon leid).
Hoffe es ist ok, das ich das Thema aus der Appdiskussion herausgenommen habe.
Hab da auch mal ne Umfrage angehängt um allgemein mal zu sehen wer betroffen ist/war.
-
Bei mir keine Probleme mit der App. Auch Klimaeinstellungen sind funktionsfähig.
An meinem Server 😉 kann es nicht liegen…
Haben sich die Antworten überschnitten von uns, also wenns jetzt doch nicht der Server ist wird's spannend oder es geht in dem Moment wieder...
#Edit: nein...
-
Alles klar, dann bin ich da nicht der einzige, aber diese Ständigen Serverprobleme sind schon ein Witz, hoffe es geht morgen wieder, komme mir da nämlich ehrlich schon von VW leicht verarscht vor (sorry für meine Ausdrucksweise). Aber da hast ein Auto das die Möglichkeit zum vorklimatisieren bietet und du steigst dann unter Tags in ein komplett überhitztes Auto weil die App nicht geht.
-
In meiner App kann ich plötzlich die Klima nicht mehr starten seitdem ich ausgeloggt wurde. Hat noch wer diese Probleme? Gibts Alternativen?