Beiträge von Thosti

Alles klar, eines noch wenn ich es dann wieder rauscodieren möchte, einfach das hier wie in diesem Eintrag rückgängig machen.

Bernhard

Habe das L Paket inkl. den PreCrash-Assistent (oder wie sich der nennet). Eigentlich alles im Auto bis auf dem TA.

Danke mal für die Antwort.

Gut, also das heißt Volkswagen bekommt davon gar nichts mit, wenn ich den TA freischalte oder wie oder anders, kann ich die Codierung ggf. mit dem Backup wieder komplett rückgängig machen, zum Beispiel im Falle eines Verkaufs oder wenn er mal zum Service muss? Bzgl. SFD, da habe ich in diesem Thread schon einiges gelesen, aber wenn das Steuergerät nicht SFD geschützt ist, dann sollte es kein Problem sein.

Bitte verzeiht meine Fragen, bin da in diesem Thema noch neu unterwegs…

Grüß euch, als absoluter Neuling hier im Forum, habe ich doch die ein oder andere Frage. Ich habe mir den Thread heute mal durchgeschaut, und dem Travelassist in meinem Born freizuschalten, klingt doch äußert verlockend, auch wenn ich mit ziemlich großer Sicherheit nicht ein kapazitives Lenkrad habe. Nun im großen und ganzen möchte ich mir die OBDEleven Hardware anschaffen, hier habe ich dann aber noch ein paar Fragen.

Ist das hier das geignete Paket oder der geeingete Adapter, wenn ich in meinem Born den TA codieren möchte: https://obdeleven.com/de/produkte/pro-pack-de?carBrand=Seat oder genügt auch das Gerät um 59,99 € alleine? Dann wie sieht's mit der Garantie aus, muss ich da mich irgendwie fürchten, das mir Cupra bei einem Defekt (natürlich nicht durch eine Codierung verschuldet) die Garantie verwehrt? Anonsten steht dem ganzen auch nichts im Wege.

Danke für eure Hilfe!