Beiträge von Internetheini
-
-
ja und in diesem Fall 24.1. MY24.2 wird seit April gebaut und beinhaltet die notwendige Anpassung an die UNECE.
MY2025 ist dann wieder nach dem Werksferien zu erwarten
Quelle? Dann müssten wir ja schon bald die ersten Borns mit neuen Infotainment, Gangwahl am Lenkstock etc. in Auslieferung sehen.
-
Habe diese Woche mal beim Händler nachgefragt.
Info: "Fahrzeug ist in der Produktion, einen Liefertermin gibt es noch nicht. Es wird nicht ins neue Modelljahr rutschen."
Das Modelljahr wird aber wie immer nach dem Werksurlaub beginnen? Die nötigen UN-ECE Änderungen müssen ja vorher greifen. Oder wird MJ25 vorgezogen? Es bleibt spannend.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Zulassung ab wenn ich den Wagen in Wolfsburg abhole?
Schicken die mir die Papiere zu, und ich geh damit zur Zulassungsstelle?
Der Händler ist einige hundert Kilometer entfernt, war ein Leasingdeal bei dem ich zugeschlagen habe.
Normalerweise bekommt man "den Brief" nicht in die Finger. Das erledigt normerweise alles der Händler. Es gibt auch bundesweite Zulassungsdienste. Frag doch einfach mal nach, ob er dir die Unterlagen schickt und du um einen Zulassungsdienst herum kommst.
-
So jetzt war es gestern bei mir auch soweit, Werksabholung in Wolfsburg. Hat alles bestens geklappt (selbst die Anreise mit der Deitschen Bahn).
Akku beim Born war voll geladen(wird werkseitig IMMER auf 80% vorgeladen). Denn Rest wird dann bei der Übergabe voll geladen.
Fußmatten,Verbandskasten und Warndreieck sind bei der Werksabholung NIE mit dabei( Cupra spezifisch),wird aber von meinem Händler ohne anstanden zu mir geliefert.
Die ersten knapp 700km bestens heim gekommen und erstaunlicher Weise nur 2,5 mal laden müssen.
Es gab auch keinerlei Probleme,mit dem verbinden der Cupra App.
Allgemein war in Wolfsburg alles sehr freundlich und die Werksbesichtigung ist besonders zu empfehlen 👍🥰
Dann verabschiede ich mich jetzt mal aus dem Warteraum und allen anderen beim warten noch alles gute 👍🍀
Trag mal bitte noch dein Datum in die Fahrzeugbestellungen ein. Danke.
-
-
14.03.2024 - Welcome to the tribe
30.04.2024 - Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
07.04.2024 - CUPRA CARE. Leistung garantiert.
Unverbindlicher Liefertermin 06/2024
Was stand denn auf deiner AB?
"Grundsätzlich ist bei Neubestellungen ab Werk von einer Lieferzeit von 26 bis 40 Wochen ab Bestellung auszugehen.
(...) Bei einem anstehenden Modelljahreswechsel kann es zu ausstattungsbezogenen ggf. preisrelevanten Änderungen kommen"
Auch dieser Passus? Steht der immer da? -
Ich hab am 31.03.24 die Mail bekommen das die Bestellung eingegangen ist.
Jetzt heißt es warten *.*
Laut Händler 10 Wochen
Ja, 10 Wochen wurde mit auch gesagt,
Ich rechne aber mit Bau im April und Lieferung im Mai.Trotz Aktionen ist kein großer Run auf die Modelle.
buba Trag dich gerne bei den Bestellungen ein. -
Hallo KlaWie,
noch hab ich nicht bestellt. Würde das halbe Jahr noch etwas länger in den Sommer ziehen wollen. "Angebot" gilt ja bis ende Februar. -
KlaWie
Danke, dass du das Thema wieder aufgewärmt hast. Ich selbst warte gerade auf die technischen Updates der kleinen MEBs. Also Born oder ID.3
Durch deinen Beitrag habe ich mich mal wieder zu VWFS verirrt und habe die aktuelle Aktion gefunden. 499€ für 6Monate ist schon fair. So könnte ich über den Sommer Zeit gewinnen und alles ausgiebig testen.Was genau hast du denn für einen Born bekommen. Welche Fabe? Modelljahr 24?
Danke.