Beiträge von Elea

Aus dieser Liste bin ich aber nicht von diesen betroffen (ich habe 3.5.2):

Softwarefehler (Stand OTA-Update 3.5.2)
    • Abbiegelicht funktioniert über 43 km/h bis zum Stillstand nicht mehr.
    • Manchmal bleibt nach dem Einsteigen und Losfahren die Innenraumbeleuchtung einfach an ohne irgendwas geändert zu haben.
    • Vibrationen in der Lenkung bei schnellen Lenkbewegungen. (Gibt eine TPI mit geänderten Parametern der Servolenkung)
    • Bei Aktivierung des ACCs mit "SET" beschleunigt der Born zunächst sehr stark über die eingestellte Geschwindigkeit hinweg (3-5km/h) und reduziert danach allmählich die Geschwindigkeit auf den eingestellten Wert (scheint mit 3.5.2 besser geworden zu sein, ist aber nicht weg).
    • Ab und zu bleiben beide Bildschirme nach dem Einsteigen schwarz und starten neu.
    • Recht selten knackt der Centerlautsprecher sehr laut bei Aktivierung der Parkpiepser z.B. über Rückwärtsgang.

Seit SW 3.0 behoben/hinzugefügt (für mich relevant):

• Lenkradheizung wird viel zu heiß. (scheinbar seit einiger Zeit unabhängig von SW-Update nicht mehr der Fall)
    • Meldung "Erneute Anmeldung erforderlich" setzt alle Einstellungen zurück.
    • Warme Luft der Heizung kommt für Fahrer aus rechtem statt linkem mittleren Ausströmer.
    • Ausbleibende OTA-Updates (3.5.2 erstes großes OTA-Update hat funktioniert)

das ist ehr ausgeschlossen zumal sayhelloto nach dem OTA Update die ABT SW 6091 erhalten hat:

Könnte es aber sein, er schon ABT 6091 vorm Update hatte, da sein Produktionsdatum am 27.04.23 ist?

Bis jetzt habe ich keine andere 6085>6091 Update in den MeinID/Skoda/Cupra Foren gemerkt und zumindest vor 6 Wochen gab's noch keine Flashdatei für 6091.

die SW3.5.3 ist nicht über die ICAS3 Software zu identifizieren.

Dafür musst die Software auf dem Inverter auslesen, diese unterscheidet sich zwischen SW3.5.2 und SW3.5.3

Interessanterweise hat er noch ABT 6085 nach 3.5.3 - genau wie mit 3.5.2.

Die TPI für 3.5.3 ist vlt. nicht korrekt.

Was ist eigentlich ABT Hardware und ABT Software?

Lg

ABT = Anzeige- und Bedienungseinheit 1 für Informationselektronik. Also das Touch-Display:

,,Das ABT hat mehrere Controller und RAM. Natürlich hat jeder der Controller sein eigenes Flash."

Infotainment Upgrade (Display) bei einem ID4 1st - Fragen - VW ID Forum
    Hallo in die Runde Ich habe da mal vermutlich etwas doofe Fragen - aber ich muss die jetzt mal loswerden. Ich habe gesehen, dass Leute anscheinend ein…
    www.meinid.com