Beiträge von Elea

    Ein Beitrag von VW:

    Zitat

    We have observed that the case you describe most frequently is usually associated with instant charging: The vehicle mistakenly detects a fault in the charger and reduces the charging power from 11 kW to 7.2 kW (shutting down a phase) to protect the hardware. This typically happens after about 10 to 30 minutes of charging time (first a short shutdown of 2-3 seconds, then permanently). We have identified a software-related discrepancy here and are working on a solution.

    Volkswagen damaged the on-board charger in the ID.3 1ST Plus with the OTA 3.7 update - VW ID Forum
    Volkswagen damaged the on-board charger in the ID.3 1ST Plus with the OTA 3.7 update I diagnosed the problem that is in the on-board charger of the car. The…
    www.meinid.com

    Hier sind die Updates, die ich mit Car Scanner bestätigt habe. eBoost habe ich nicht.


    Es kann sein, einige Updates für mich nicht sichtbar oder merkbar sind.



    Diese Updates waren nicht durchgeführt, da ich die schon hatte:


    Code
    OT-Nummer (neu):     Softwareversion (neu):     Steuergerät:
    
    1EA 907 556 R         0284             Rückfahrkamerasystem
    1EA 959 593 E         0551             Türelektronik Fahrer
    1EA 959 592 E         0551             Türelektronik Beifahrer


    Angeblich sollten die folgende Updates auch bei 3.5.3 Werkstatt dabei sein aber bei mir mit 3.5.2 OTA bleiben diese Softwareversionen unverändert:


    pasted-from-clipboard.png



    EDIT: Noch was über ICAS3...


    Obwohl mein ABT noch 6085 wie vorher ist, die Teilnummer des ICAS3 hat sich geändert :/ Das heißt, ein Update definitiv passiert ist.


    Vorher:


    5F. Electronic Information System 1

    VAG Part number: 10E035820J

    System designation: IC3-SF--EU

    ASAM/ODX: EV_MUICASSAFEPart

    Diagnostic mode: 03


    Nachher:


    5F. Electronic Information System 1

    VAG Part number: 10E035820P

    Hardware Part number: 10E035820A

    System designation: IC3-SF--EU

    ASAM/ODX: EV_MUICASSAFEPart

    Diagnostic mode: 03

    Bei meinen vorherigen beiden Autos (Honda und Ford) gab es in den jeweiligen Foren immer mindestens einen (aber nie mehr als zwei oder drei) User, der nach einem Update etwas von "läuft (gefühlt) flüssiger" schrieb. :rolleyes:

    Ja aber in diesem Fall sollte der Komponentenschutz des Displays verbessert worden:


    ,,12" screen wird mit SW 6091 deutlich flüssiger, der wurde durch komponentenschutz und co. ausgebremst in der vergangenheit, daher das erbärmliche geruckel."


    Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen (bis 07/24) - VW ID Forum
    Hallo zusammen, hier können jegliche Unterhaltungen rund um das Thema VW ID Software stattfinden. Dieser "Chat" wird nur sehr schwach moderiert und wir…
    www.meinid.com

    Also ich hab schon diverse Male Meldungen bekommen wie "in 1 km ist ein Stau vor ihnen....Zeitverlust ca. xx Min". Und das hat immer zu 100% gestimmt. Ohne aktivierte Routenführung.

    Ob das aber jetzt von car2X kommt oder vom Navi, das ja auch mitläuft wenn man keine Route programmiert hat, keine Ahnung. Aber es hat bisher immer gestimmt. ;)

    Ich habe dieselbe Meldungen aber ohne car2x / Tech M/L.