Beiträge von Elea

Das glaube ich nicht, Tim... 😂

Ich habe ihn seit Mai 2023 und war der erste hier mit 3.5. Seither hatte ich nie ein Update erhalten. OUL9 (3.5.1) welches bei mir angekündigt ist, wird ja erst seit 30. Oktober ausgerollt.

Steht es im VIN Checker, dass OUL9 ist 3.5.1?

Soweit ahnte ich:

0796 = 2.3

0333 = 3.0

0561 = 3.1/3.2/3.4

1701 = 3.5

1731 = 3.6

1741 = 3.7

1751 = 3.7.x?

Wenn 1751 entsprechen 3.5.1 könnte, dann ist diese Liste durcheinander. Aber wenig überraschend da im Frühjahr Jochen_145 geschrieben hatte:

Meine Freude hat sich etwas getrübt:

Ich hab eine Edition Dynamic MY2024 bestellt, ist dort das Tech M Pack nicht als Serie dabei? Wireless Charging und Kessy?

Kessy ist gar nicht vorhanden, Türgriffe haben keine Sensoren und Wireless Charging ist optisch da, funktioniert aber gar nicht. Auf dem Anhänger des Zweitschlüssels steht sogar Kessy drauf 😂

Oder ist das Paket nicht dabei?

Tech M ist leider nicht Serie:

,,Zusätzlich zu den Basismerkmalen [von Edition Dynamic] bietet das Tech M Pack für die beiden leistungsstärkeren Varianten weitere Funktionen wie beleuchtete äußere Türgriffmulden, die Car2X-Funktion und das schlüssellose Schließ- und Startsystem “Kessy advanced” "

- Johannes Fleck, Leiter Produkt, Planung & Strategie bei Cupra Deutschland

Cupra Born Edition Dynamic: Sportliches Sondermodell mit attraktivem Preisvorteil - MeinAuto.de

Heftig. Hast du dann so lange ein Leihwagen bekommen? Wenn ja, was war das für einer?

Mittlerweile war mein Born fahrbar!

Weil der Unfall in den Niederlanden passiert ist, hat man Anspruch auf einen Leihwagen während der Reparatur für nur 2 Wochen. Mein Händler hat mir einen Golf Variant R geliehen.

Und 6 Monate später ist alles endlich repariert geworden und sieht nagelneu aus! Also erst 4 Monate Bürokratie, dann 2 im Werkstatt wegen Teilemangels. Die Schade unterm Kofferraum war...umfangreich.

Die Abrechnung ist noch nicht fertig aber es wird mehr als 21k kosten. Zum Glück ist es nicht mein Problem. Eine Wertminderung in Höhe von 2k habe ich auch bekommen.

In den Niederlanden kann es um Totalschaden gehen, wenn die Reparatur mehr als 2/3 des Wiederbeschaffungswerts kostet also in diesem Fall war's sehr knapp 8|

Mit einem Rechtsanwalt war alles relativ easy, nur sehr langsam.

Geht's leider nicht ohne die Frontkamera mit Teilnummer 1EA980653. Also ein Born/ID/Skoda ohne TPA hat 'ne 1EA980654 als Frontkamera:

https://forum.obdeleven.com/thread/18241/memory-park-assist-sw-onwards

Ich würde einen Fachanwalt für Verkehrsrecht mit guten Erfahrungen bei internationaler Schadenabwicklung beauftragen. Viele solcher augenscheinlich banalen Fälle landen nach Jahren beim Opferschutz und nicht erfolgreich bei der gegnerischen Versicherung.

Vielen Dank allen für die Empfehlungen! Das war sehr hilfreich :thumbup:

Die gegnerische Versicherung hat die Schuld des Fahrers zugegeben aber trotzdem habe ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Die Begutachtung wird etwas dauern und laut dem Händler heute geht es um >15k€. Also Totalschaden wäre noch eine Möglichkeit.

Ich bin am Wochenende 650km nach NL fürs dritte Mal gefahren: 8,5 Stunden, 3x Ladestopps je 25 Minuten (Ionity/Aral Pulse). Alles war super easy und eine Pause jede Paar Stunden mit einem Schulkind dabei ist schon ein muss.

Hauptsache: voller Akku am Start und fahren bis zum ~10% SoC.