Bin mal auf die kostenlosen Flüssigkeiten gespannt.
Champagner oder Berliner Luft?
Bin mal auf die kostenlosen Flüssigkeiten gespannt.
Champagner oder Berliner Luft?
E-Autos, die weniger als 40.000 Euro kosten, ab 2023 nur noch mit 4.000 Euro bezuschusst werden. Bislang liegt die staatliche Fördersumme für solche Fahrzeuge bei 6.000 Euro.
Also 4.500 Euro und nicht 4.000 Euro:
Ja leider gerade nicht. In dem Screenshot von meinem Händler heißt Paket L jetzt.
Kein TravelAssist,
Kein LaneAssist Plus
Das ist kaum zu glauben, weil der Ausstattungsunterschied entspricht nur ein kapazitives Sensor im Lenkrad:
So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt! Hat jemand einen Tipp für mich?
Hast du diese Videos schon gesehen?
Ich habe die neueste ID.3 und CUPRA Formentor Navi Dateien direkt von VW und CUPRA heruntergeladen.
Beide Pakete sehen sehr ähnlich aus aber das ist keine Überraschung weil beide für MIB31 geeignet sind.
Es kann auch sein, dass viele MIB31 Navi Datenbanken kompatibel miteinander sind, z.B. wenn ein MEB Enyaq kein automatisches Update des Kartenmaterials bekommt, dann ist ein Downgrade mit einer alten Navidatei vom ID.x möglich, um eine Aktualisierung zu zwingen:
ZitatSkoda Enyaq iV - Probleme & Lösungen
Problem: Daten in der Navi (Karten) sind veraltet, kein automatisches Update des Kartenmaterials (Stand: 16.05.2022)
Lösung: Einspielen der Kartendaten via USB-Stick. Nach dem Downgrade lädt der Enyaq alle Aktualisierungen der Karte nach.
So, ich hab mal wieder etwas zu meinem Born + Pilot XL gehört.
Neben dem Pilot XL steht mein Fahrzeug wohl auch aufgrund des Beats Systems auf Fehler..
Jedoch ist er für die KW 34/35 eingeplant! Vorausgesetzt die Teile sind dann mal verfügbar...
Spannend!
Soweit ich weiß, ist deins das erste mit Pilot XL, das nach dem Werksferien eingeplant wird (und hier gepostet).