Beiträge von Elea
-
-
Noch dazu: bis jetzt habe ich nur ID.3 mit Softwareversion H20 gesehen, z.B.:
-
Interessant... der mit S/W 3.0.0 hat Hardware H30 anstatt H20 bei einem Born mit FIN 4310, ausgeliefert 21.12.21:
-
uff...
VW steckt angeblich im Software-Chaos! Wackelt jetzt sogar Trinity?Knirscht es bei VW hinter den Türen im Wolfsburger Hochhaus?www.news38.de(m+) Volkswagen: Softwareprobleme bei Cariad bedrohen Zeitplan für Trinity, Artemis und MacanKonzernchef Herbert Diess muss im Vorstand das Scheitern der Softwaretochter verantworten. Der Zeitplan für die Artemis- und Trinity-Modelle wackelt, die…www.manager-magazin.de -
-
Genau was Bernhard sagt:
Zitat
Seat-Ende wird immer wahrscheinlicher
Wayne Griffiths ist sowohl Seat- als auch Cupra-Chef, pusht derzeit aber vor allem die Newcomer-Marke
Drängt Cupra Seat an die Wand?: Seat-Ende wird immer wahrscheinlicherWayne Griffiths ist sowohl Seat- als auch Cupra-Chef, pusht derzeit aber vor allem die Newcomer-Marke. Der Betriebsrat des spanischen VW-Arms schlägt bereits…www.auto-motor-und-sport.de -
Der ID.3 und angeblich der 150kw Born benutzen denselben 750V / 820A Infineon Inverter:
FS820R08A6P2B | 750 V, 820 A sixpack automotive qualified IGBT module - Infineon TechnologiesThe fs820r08a6p2b is an automotive qualified sixpack IGBT EDT2 Module in a HybridPACK™ Drive housing for Automotive applications up to 750 V and 820 A.www.infineon.comDieser Inverter ist für 150kw Motoren optimiert und die einzige stärkere Option von Infineon liefert 750V / 950A für 200kw Motoren:
FS950R08A6P2B | 750 V, 950 A sixpack automotive qualified IGBT module - Infineon TechnologiesThe FS950R08A6P2B is an automotive qualified sixpack IGBT EDT2 Module in a HybridPACK™ Drive housing for Automotive applications up to 750 V and 950 A.www.infineon.comIch habe durch die PDF Datasheets mal gestöbert und abgesehen von den Bremsen jetzt frage ich mich, ob beide 150kw und 170kw Born Variante eigentlich baugleich sind.
In Prinzip könnte der 820A Inverter 170kw kurzfristig speisen, daher noch 20kw könnte innerhalb den sicheren Kapazitätsgrenzen des gesamtes Systems liegen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die e-Boost mit einem anderen Motor ausgestattet sein sollte, den überhaupt nicht in andere MEB verwendet wird. Naja es gibt die 132kw Enyaq iV60 aber das entspricht kein Boost.
Quellen:
Under the hood: VW’s ID.3 electric vehicle – Shunlongwei Co. Ltd
https://www.eetimes.com/under-the-hood-the-id-3-and-vws-electrification-platform/
-
-
Gerade habe ich ein Oster-Update erhalten:
wir haben vom Hersteller die Info bekommen, dass Ihr Born in Produktion ist.
Einen genauen Termin haben wir leider noch nicht erhalten.
=> hm, ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Wenn ich so mitbekomme, dass die KW9/10 eingeplanten nun produziert worden sind bzw. in Produktion sind, dann kann das mit meinem auch passen (KW11 eingeplant gewesen).
Das wäre natürlich super und der Mai könnte wirklich passen
Angeblich ist Beats noch nicht lieferbar:
born-forum.de/forum/thread/?postID=9913#post9913 -
Hi, im L ist ja der Side Assist dabei. Was ist denn beim Lane Assist Plus (XL) noch mehr möglich? Habe den Unterschied noch nicht kapiert….
Lane Assist Plus = Spurwechselassistent
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.