Ein Einzelfall aus einem Artikel, der ohnehin generell tendenziös gegen BEV ist?
Eigentlich ja Die Frage ob andere betroffen sind (oder werden) ist trotzdem noch interessant.
Ein Einzelfall aus einem Artikel, der ohnehin generell tendenziös gegen BEV ist?
Eigentlich ja Die Frage ob andere betroffen sind (oder werden) ist trotzdem noch interessant.
Das wird ab da RE: Nachträgliche Garantieverlängerung schon thematisiert
Aha. Dennoch verdient dieses Problem ein eigener Thread.
Heute habe ich diesen Artikel gelesen - bin selber (noch) nicht betroffen, aber so was beim MEB hatte ich noch nicht gesehen. Der liest sich wie eine Hetzschrift für den Born
FYI: Habe am 16.2.2024 meinen Cupra Born entgegengenommen,. Im Fahrzeug ist das XL Infotainment System verbaut und die Systeminformationen zeigen folgende Angaben
Hardware Version H31: nach meiner Info eine Nvidia Tegra X2 CPU (8 Kern)
In anderen Infotainment Systemen mit H30 Hardware scheint die schwächere Nvidia Tegra K1 CPU (2 oder 4 Kern) verbaut zu sein,
Es gibt kein XL Infotainment System.
Weiterhin benutzen alle Borns bisher einen Qualcomm Snapdragon 820A im ICAS3:
Screenshot_20240210_192157_Chrome.jpg
Hatte bisher noch keine Aktion im VIN-Checker meines Born (3.2) stehen und jetzt das.
Bin ja mal gespannt ...
Welche ABT Software Version hast du im Moment - 6085 oder 6091? Es steht in Systeminformationen.
Wegen Komponentenschutz Anpassungen sollte ABT 6091 das Display schneller machen, aber ich weiß noch nicht ob 3.4.1 ABT 6091 entspricht.
Weiterhin (und verwirrend) ist 3.5 OTA für alle andere MEB außer dem Born bestätigt:https://www.meinid.com/thread/…?postID=243925#post243925
Loggt das Auto für so einen Fall den Eingriff des Assistenten eigentlich mit?
Nein:
,,Pre-Crash-Assistent
Erkennen Sensoren einen bevorstehenden Unfall, strafft der Pre-Crash-Assistent die Gurte und schließt die Fenster. Kommt es zu einem Überschlag, werden Sicherheitsvorrichtungen, wie Kopfairbags und eCall aktiviert."
Interessant. Aber ich habe weder Born noch ID.3 mit 2 Filtern ausgestattet, z.B.:
Vermutung: Das ist nicht beides zu machen, sondern "entweder oder" ... Autos ohne AirCare den ersten Filter, mit AirCare dann zweiten Filter wechseln. Vermutlich der gleiche Einbauort, aber unterschiedliche Filter?
Es steht aber ,,laut Bordbuch" und alle Borns haben AirCare und nur einen Filter.
Staub- und Pollenfilter: Wechseln
Air Care-Allergenfilter: Wechseln
Naja es gibt 1x Innenraumfilter.
So ein Umtausch ist möglich, aber nur für absolute abgefahrene Leute:
,,Der Lenkradheizknopf wird perfekt unterstützt, einschließlich L2 Travel Assist. Ist die Firmware jedoch nicht geschrieben, schaltet sich die Hintergrundanzeige aus.
Der Touch-Schalter für ID beinhaltet CANBUS+LINBUS. Die Benzin-Version verfügt nur über LINBUS, daher ist eine Softwareprogrammierung erforderlich."