Interessant, was hast du aktuell drauf?
Keine Ahnung. Die VIN hatte ich zufällig online gefunden. Viele PDF Ergebnisdateien von Aviloo sind mit Google auffindbar:
"aviloo" "Available in new condition"
Interessant, was hast du aktuell drauf?
Keine Ahnung. Die VIN hatte ich zufällig online gefunden. Viele PDF Ergebnisdateien von Aviloo sind mit Google auffindbar:
"aviloo" "Available in new condition"
Etwas neu entdeckt:
TPI 93S2
12/07/2023
S-Flash action BORN ME 3.2.1
Laut Kufatec ist ACC mit diesem Dongle aktivierbar*, wenns Auto schon mit PR-Nr.: 6K3, 6K4 oder 8T8 ausgestattet ist:
* ,,Derzeit muss vor Nutzung des Dongles das jeweilige Steuerteil zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Dies ist von einer Werkstatt mit gültigem GEKO Zugang zu erledigen"
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe leider manchmal das Problem, dass mein Lenkrad nicht erkannt wird, bei eingeschaltetem Travel Assist.
Mein Auto war nun beim Händler u.a. wegen diesem Problem. Nun will man mir erzählen, dass mein Auto kein kapazitives Lenkrad hat sondern es auf Lenkbewegung reagiert.
Hat jemand hier Zugang zu ETKA oder sowas und kann mir jemand die technischen Spezifikationen raussuchen? Im Leben glaube ich nicht, dass es kein kapazitives Lenkrad ist.
Vollquatsch! Es muss so ein kapazitives Lenker geben, wann man Travel Assist daher PZA/PZC als Option hat.
Die PR-Nummer heißt 2FM - Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar.
Prüfen mit OBD Eleven geht auch:
Screenshot-20220107-125313-2.jpg
- gateway ->
- Echtzeitdaten ->
- Lenkrad-Berührungserkennung
Software: 1701
3.5
Mit einem EV ist 130kmh leider keine ,,moderate Geschwindigkeit", denn der Strom wirklich gefressen wird.
Zwischen 100 und 130 kmh ist der Stromverbrauch um 30-40 % höher.
Oh, hat jemand einen Überblick wie es den Brüdern und Schwestern vom Cupra Born geht mit CTA? Vielleicht gibt es ja Ärger damit.
Es gab einige Aktivierungsprobleme bei der ID Serie aber bis jetzt wurde nix über Deaktivierungen geschrieben:
FYI: die ID Serie mit Travel Assist als Option benutzt das uns ,gezwungenes" Heckradar 7Y1.
Trotzdem läuft CTA auch bei Borns mit 79H, die nach 02.2023 geliefert worden sind.
Interessanterweise funktioniert CTA/Schwarmdaten auch wenn einen Fahrradanhänger gekoppelt wird - in diesem Fall würde den Heckradar immer deaktiviert. Der Heckradar spielt keine entscheidende Rolle bei CTA.
aber Cupra meint wohl wurde nicht beim Kauf beworben und daher bekommen wir mit PZA die Berechtigung nicht.
Naja aber heitek hat Pilot XL+ PZC und CTA wurde ihn auch deaktiviert.
Mittlerweile nennt Cupra immer nur sinnlose technische Gründe und es steht noch auf Cupras Website, solang man Travel Assist gekauft hat, hat man Anspruch auf CTA.
Weiterhin könnte Cupra Abo-Geld nach 3 Jahren verdienen, wenn diese CTA Lizenzen in 2025/2026 auslaufen.
Falls ich mal Zeit haben sollte, übergebe ich das einem Rechtsanwalt, dann lohnt sich auch mal die Rechtsschutz.
Wenn du genug Bock und Ärger hast, warum nicht?
Moin zusammen, ich mal wieder,
heute wollte ich meine Samsung Galaxy Geräte im Born laden, aber es gibt keine Verbindung an allen USB Buchsen
Ist das nur eine Einstellungssache?
Bitte um Hilfe
USB-C Kabeln sind berüchtigt für solche Probleme, da Kabel Hersteller oft komplett Schrott verkaufen.
Did you get the necessary encoding? Mine switches off the rear radar so the lane changing assist and rear warning are deactivated, but travel assist otherwise works fine. The encoding cost an extra 60+ Euros.
Das stimmt - Travel Assist kann sicherlich auch ohne Heckradar funktionieren.
Hier sind die 4x verschieden STG A5 Kamera Codierungen:
#2. HC Variante 2 ist für nicht-EU Länder
#4. EA Variante (egal ob SWA oder 12 Kanel EPH vorhanden) wird immer auf Variante 4 codiert (08)
#6. HC in der EU (ohne SWA ODER mit SWA & ohne PLA) auf Variante 6 (30)
#7. HC in der EU (mit SWA und PLA) auf Variante 7 (38)
HC = Heading Control aka Travel Assist
EPH = Einparkhilfe Ultraschall Sensoren
SWA = Spurwechselassistent
PLA = Parklenkassistent
EA = Emergency Assist