Beiträge von Sus

    Das wird kein Totalschaden sein.

    (Das Auto meines Nachbarn war komplett über die Fahrerseite inkl. Kofferraum eingedrückt. Türen standen schief etc. Auto mind. 5 Jahre alt. Wurde über Wochen repariert. Kein Totalschaden.


    Hoffe, der Unfall wurde polizeilich aufgenommen. Wer weiss, was der Unfallverursacher sonst noch später behauptet.

    Habe am Donnerstag früh um 8 gleich beim Händler nachgefragt.

    Dieser war auch überrascht, will mit Cupra klären. Ich möchte entweder Aufstellung der Unterschiede zw. 24.1 und 24.2 (wg. Minderung) oder wenn 24.2 und Rechnung falsch: korrigierte Rechnung.

    Bisher nix mehr gehört (sowas zu klären sollte doch eigentlich schnell gehen).


    Lt. Bestellung sollte ich den Born eigentlich erst im Juni bekommen. Hatte mich schon gewundert, warum er schon im April da steht.

    Vielleicht ein vorproduziertes Auto (und deshalb 24.1) das gerade zur Ausstattung passt und dann endlich weg ist????

    MJ steht ja sehr klein auf der Rechnung und der Bestellung. Fällt nicht unbedingt auf.

    Hätte auch passieren können, dass ich es gar nicht gesehen (komme aus dem Buchhaltungsbereich, da ist der Blick geschärft) und dann gezahlt und übernommen hätte ohne das je zu bemerken...

    MJ24.2 gibt es schon seit Monaten, einfach mal die üblichen Portale anschauen dort stehen die Autos auf dem Hof, ich habe noch keinen Unterschied zwischen MJ24.1 und MJ24.2 finden können. UN-ECE Konformität wird wohl eher unter MJ25

    So sehe ich das auch.

    Optisch und von den Funktionen gehe ich davon aus, dass das bei MJ24.2 und MJ24.1 identisch ist. Aber wie sieht es mit Software und Bauteilqualität aus? Irgendwelche Änderungen wird es wohl geben, sonst bräuchte man ja keinen Wechsel.


    Werde morgen nach einer schriftlichen Mitteilung von Unterschieden (oder Bestätigung von Übereinstimmung) fragen.

    Der Born ist ja so gesehen eh schon alt :D egal

    Welche Version.

    Merken wirst du es eh nicht ob 24.1 oder 24.2

    Könnte mir vorstellen, dass die Softwareversion bei 24.2 schon weiter ist wie bei 24.1.

    Und softwaretechnisch hätte ich schon gerne "das Neueste vom Veralteten" ;)



    Ruf doch erstmal da an, ob es nicht einfach nur ein Fehler ist und die ihr System nicht aktualisiert haben

    Werde ich morgen auf jeden Fall gleich machen.

    Hallo zusammen,

    habe am 29.1.24 einen Cupra Born 150kW 58 kWh bestellt.


    Auf der verbindlichen Bestellung steht MJ24.2. Verkäufer sagte, da haben sie das neueste Modell.


    Nun habe ich die Rechnung bekommen (Auto steht schon seit 2,5 Wochen beim Händler, Übergabe am 16.5.).


    Auf der Rechnung steht nun MJ24.1 (Modelljahr 2024, Modellerweiterung E00.


    Der Modell-Bestell-Schlüssel auf Rechnung und Bestellung sind gleich (K11B3C).


    Hatte das auch schon jemand?

    Wie kann ich herausfinden, ob das Auto nun das veraltete Modelljahr ist?

    Schreibfehler auf der Rechnung schließe ich aus, da auf den weiteren Rechnungen des Autohauses auch MJ24.1 steht.


    Ich möchte kein veraltetes MJ neu kaufen. Würde im dem Fall wohl vom Vertrag zurücktreten, da nicht das geliefert was bestellt. Dann bleibe ich bei meinem e-Golf...


    Geht der Ärger schon früh los. ;(


    Bevor ich die Rechnung zahle, rufe ich morgen gleich mal beim Händler an. Vermute, da heisst es, das ist das neueste Modell was sie bekommen ... ob es dann so ist oder nicht ...


    Grüße

    Sus