Beiträge von Sus

Achtung:

"Ja, der Knopf der Ladedeckelschließung ist wärmeempfindlich. Der schaltet dann eventuell auch mal ab und erst wieder nach Abkühlung an. Ist zwar blöd wenn das passiert wenn man ihn benutzen muss aber ist so."

Sollte es zu oft passieren, dann kann ich mich ja nochmals melden. Wurde auch gar nicht erst angeschaut.

Meine Ladeklappe geht weder auf noch zu und steht nen Spalt offen jemand ne idee was ich da tun kann ist wohl nachdem laden grade passiert weiß aber auch nicht hab einfach zugedrückt und bin los als ich zuhause war war die Klappe nicht ganz zu

hatte heute die gleiche Situation (aber auf dem Rückweg aus dem Urlaub). Bin dann zum nächsten Cupra Service, der hat es irgendwie aufbekommen (konnte aber nicht mehr geschlossen werden). Mit Klebeband angedrückt. Er meinte, da ich in der Sonne bei 25 Grad geladen habe, hat sich evtl. der Knopf verzogen. Soll es nach Abkühlen des Autos zu Hause nochmals versuchen. Hat dann wirklich wieder funktioniert. Soll das bedeuten, man darf nicht in der Sonne Laden, wenn man kein Klebeband für die Ladeklappe dabei hat 🙈?

Ist das sicher und überprüft? Routinen wehren sich mitunter gegen das löschen.

sicher keine Routine. Hatte bisher nur eine, die ist gelöscht, hätte den gestrigen Tag auch nicht betroffen. Und nach dem Löschen der Routine hat es jauch schon mit 80% laden weiter funktioniert.

Momentan stellt sich die Uhr bei mir im Wilkommensbild mal auf digital, mal auf analog... ohne dass ich was ändere...

Hallo zusammen,

habe nun nach 2500 km Born fahren das nächste Problem (erstmals).

Habe Batterie care eingestellt sowie laden bis 80%. Keine Routinen. Bisher zu Hause an der Wallbox brav bei 80% gestoppt. Heute auf 100% durchgeladen :cursing: .

Habe nachgesehen, alles noch bei den ursprünglichen Einstellungen (care, 80%, keine Routinen).

"Werkstattfall"?? Ich will mich auf diese Einstellung verlassen können. Dass die Radioeinstellungen nicht gespeichert werden... geschenkt. Aber Laden... das geht gar nicht. Vor allem zeigt es mir die Einstellungen ja noch an, kann nichts wieder anpassen...

Hallo zusammen,

Heute hat mein Born (hab grad mal etwas über 2000 km drauf) bei Tempo 40-50 km/h grundlos (Es kam zwar ein LKW entgegen und 100 m voraus Fahrradfahrer aber alles ohne Bremsgrund) eine Vollbremsung eingeleitet, ich war auf dem Gaspedal, das Auto hat einen Hüpfer gemacht dass mir die HWS schmerzte und dann erst kam ein Warnton und das rote Warnsignal Crashgefahr (gab auch dann noch keinen Grund zur Bremsung).

Bin entsetzt - wäre das vor 2 Tagen auf der Autobahn gewesen...

Hatte das schon jemand?

Bringt es was, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen? Muss als Garantiefall sowieso in 3 Wochen in die Werkstatt - Kunststoffschweller an der linken Seite zu hoch geklebt, bei Sonnenschein geht die hintere Tür nur mit Knarren auf und zu. Geht schon gut los (Dass der Anmeldebildschirm nicht erscheint kommt auch öfter vor). X( || ;(

Seit gestern habe ich wieder keine Verbindung und kann nichts per App steuern, angeblich ist das Auto offline. Aber den Ladestand und dass ich die Fenster geöffnet habe kann korrekt angezeigt werden??? Bei einer Mail an den App-Support kommt nur mehr ein Standardtext zurück mit allem was ich machen kann bis zum Entfernen des Accounts, ohne dass auf die Nachricht eingegangen wird. Ich musste noch nie irgendwas reseten und es lag so gut wie immer an den Servern und ich finde es schon frech, dass immer so gatan wird als liegt es an der eigenen Verbindung.

EDIT: Man sollte einen Werksreset vom Auto durchführen... haha, ich hab ja sonst nichts zu tun als mein Auto jedesmal neu einzustellen wenn die App nicht funktioniert...

Bei mir das Selbe.

Dann wird es an den Servern liegen.🙈🫢