Das Dachmodul spinnt wohl gerne mal, muss dann bei dir getauscht werden.
Beiträge von Alex76
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Wenn ich ab und zu bei mir in 3 km Entfernung auf die AB muss , schau ich vorher in die Navikarte , ob in meiner Fahrtrichtung ( Oberhausen ) rot angezeigt wird , sprich Stau.
Klar klappt auch ohne Navi aktiv zu haben.
Ja, in der Hinsicht kann ich auch nur positives berichten. Hier im Ruhrgebiet sind die Stauwarnungwn aktuell, Baustellen sind i.d.R. schnell drin, Falschfahrerwarnungen kommen auch.
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BMW. Zwischen deren Systeme und denen von VW liegen Welten.
Da gibt’s nicht nur eine super präzise Ladeplanung mit bevorzugten Anbietern, sondern z.B. sogar eine Anzeige der jeweiligen Ladepreise (je Tarif) direkt im Auto. Und und und.
Das läuft über die Kamera via Schilderkennung.
Ok, aber die sind halt auch ein anderes Preisniveau als VW. Auf dem Level von VW sind die anderen aber dann auch nicht besser, also Renault, Kia/Hyundai usw.
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und 9L Super verbraucht kein Benziner bei normaler halbwegs angepasster Fahrweise auf der Autobahn, eher 6-7L.
Das hängt schwer vom Benziner ab 9l waren bei meinem Zafira Tourer schon Schleichfahrt, für 6l hätte ich schieben müssen.
Wer macht denn die Ladeplanung deutlich besser? Mercedes soll wohl gut sein - mir fehlt da tatsächlich die Erfahrung - wer noch?
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19.7 kW/h auf der Autobahn sind realistisch. Dann sind das bei 225km ungefähr 44,33 kWh, 12% Rest bei 54 kWh Anfangskapazität (bezogen auf Anzeige von 0%) wären zusammen also 50,81 kWh Kapazität, die fehlenden 3 kWh bringen jetzt auch nicht so viel mehr Reichweite.
Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin wieviel kWh die Reserve unter 0% Anzeige tatsächlich sind, ich habe ca. 4 km Hinterkopf. Ist es mehr, dann passt die Summe noch besser.
In der Stadt bewege ich den Born auch unter 15 kWh, auf der Autobahn sind 20-22 bei mir normal, je nach Tempo. Mit dem ID4 hatte ich jeweils noch 3-4 kW/h mehr. Meist hab ich 130 km/h mit ACC drin, kurze Stücke auch mal mehr.
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Die gibt’s aber auch woanders, im i30n muss auch jedesmal bei Fahrtbeginn eine Bestätigung angeklickt werden … Macht es nicht sinnvoller, aber nicht nur der VW-Konzern kommt auf so doofe Ideen
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Bitte nicht VW und Cupra an der Stelle in einen Topf werfen. Die VW App lief über 18 Monate viel stabiler und vor allem schneller, als die von Cupra jetzt seit April. Beim ID konnte ich vorheizen klicken, das wurde sofort gesendet und ich konnte die App schließen. Beim Cupra wartet man erst mal 30 Sekunden, bis der Befehl übertragen wird (oder auch nicht). Auch der Start aus dem Widget heraus, was ohnehin meistens nicht die richtigen Daten anzeigt, schlägt zu 90% beim ersten Mal fehl, dann App beenden und neu starten und es geht.
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Mach dir darum mal keine Gedanken… kann ihm ja noch anteilig die Rate pro Fahrminute berechnen, wenn es dir dann besser gefällt. Echt, bei so bescheuerten Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.
Der Punkt an einer App ist einfach: Man braucht kein Kleingeld und zahlt auch nur die Minuten, die man parkt und nicht mehr.
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Ich hab die App im Auto installiert, falls mal mein Sohn damit fährt. Ansonsten nehme ich auch weiter meine Handy-App.
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Hat bei mir mit dem kostenlosen S Tarif auch als Bestandskunde funktioniert.
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