Ich glaube nicht, dass die was runterfahren. Es kommen halt immer neue BEV nach, die Antragszahl wächst.
Beiträge von Alex76
-
-
Ich hab letzten Monat das Geld vom ADACV erhalten, Antrag war vom April 2024. Also mag "die sind bei Mai" durchaus noch hinkommen
-
Meine Zappi zickt seit wir zuletzt einen Stromausfall hatten. Danach hat sie den Born nur noch mit weniger Saft geladen, beginnend bei 11kW und dann teilweise runter auf 3,7 kW, manchmal auch um 6 kW. Update der Zappi hat kurz Besserung gebracht, dann ein stromlos schalten der Wallbox. Gestern hat er jedenfalls mit knapp 11 kW durchgeladen.
-
Ist echt interessant wie unterschiedlich das ist. Ich hatte noch nicht einmal das Problem mit den Griffen. Als ob die unterschiedliche Chargen haben.
-
Bei mir war das Geld vom ADAC am 13.12 drauf, 110€
-
Passiert hier nie - auch iOS …
-
-
Solche Meldungen gibt mir mein Born regelmäßig. Die Anzeige für volle Straßen ist hier (Duisburg) richtig gut und steht Google Maps und Apple Karten nicht nach.
-
Die werden doch dann vorgelesen 😃
-
IMHO ist das bei einer auf Garantie oder aus Kulanz erbrachten Leistung eben genau nicht der Fall, sondern nur, wenn im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Nachbesserung durchgeführt wurde. Den offensichtlichen Fall einer bezahlten Reparatur mal außen vor gelassen. Deswegen sollte man bei einer Reparatur i.d.R. auf Nachbesserung im Rahmen der Sachmängelhaftung bestehen, zumindest im ersten Jahr, im zweiten könnte es schwieriger werden, und nicht auf eine Garantieleistung, weil dann die gesetzlichen Folgen nicht greifen.
Wenn im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Nachbesserung erfolgt, dann beginnt für dieses Teil nach überwiegender Rechtsprechung die Sachmängelhaftung erneut zu laufen. Hier also für die Projektionseinheit, nicht für das gesamte KFZ.