Beiträge von Alex76

Also die Spreizung ist schon gelungen, aber selbst das Serienfahrwerk ist deutlich komfortabler als das Serienfahrwerk in meinem ID4. Beide mit 19 Zoll GJR, Born auf Conti, ID4 auf Bridgestone. Persönlich fahre ich das DCC gerne in einem etwas härteren Modus, aber bei schlechten Straßen bin ich dann doch froh es weicher stellen zu können. Selbst meiner nicht sehr auto-affinen Frau ist der Unterschied sofort aufgefallen.

Das ist halt pauschal nicht zu sagen. Ich hatte auf meinen ersten 100T km genug kaputte Reifen für mein ganzes Leben (statistisch), einmal sogar zwei kurz hintereinander. Da fuhr ich noch mit dem (vollwertigen) Ersatzrad rum weil der neue reifen nicht da war und hatte wieder ne Schraube drin …

Ich glaube nicht, dass Cupra für zwei Reifen aufkommen wird. Soweit ich die Informationen darüber gelesen habe ist immer nur vom defekten Reifen die Rede: „die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen…“

Wenn am Freitag das Anlegen eines neuen Passworts auf Grund der Serverprobleme nicht möglich war, diese aber behoben sind und es demnach wieder möglich ist, dann ist die Antwort von Cupra an der Stelle heute doch erstmal korrekt. Das ist zudem die naheliegendste Möglichkeit. Ohne die Serverprobleme wäre die Antwort natürlich weniger sinnvoll, keine Frage.

Wenn mich auf der Arbeit im Büro jemand anruft weil die Technik spinnt ist auch mein erster Satz i.d.R. „Haben sie schon neu gestartet?“. Und wenn sie das schon gemacht haben, dann bitte nochmal. Damit sind dann 90% der Probleme erledigt. Und die, die dann noch welche haben, sind die Zeit auch wert, dem dann nachzugehen. Du darfst auch niemals ungesehen glauben, was dir als Supporter erzählt wird - Standardsatz desjenigen mit dem Problem ist „Ich hab nichts gemacht“ und im Normalfall hat derjenige eben doch etwas gemacht …

Daher immer erstmal Standardantwort. Klappt die Lösung daraus nicht, dann macht man weiter und sucht weiter.

Ich würde es aber vorher einmal probieren.

Als die Server vor einigen Tagen nicht gingen war es klar, aber heute laufen die wieder und die Vorgehensweise könnte funktionieren