Dann hättest du in dem Fall die Leute, die auf 0 fahren, liegen bleiben und meckern. „Mein Diesel konnte auch noch 50 km fahren, wenn die Tankuhr auf 0 stand“…
Beiträge von Alex76
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2 Monate und 2000 km - absolut zufrieden mit dem Auto. Klar, Infotainment ist etwas lahm - aber es funktioniert einwandfrei. Keinerlei Abstürze in der Zeit, Beats klingt gut, keine Radioaussetzer, egal ob DAB oder Carplay. Kein Klappern, kein Wackeln, bequeme Sitze. Einzig die Backend-Server sind manchmal etwas nervig ...
Abbiegelicht-Fehler hat meiner mit SW3.7 allerdings auch, das ist noch nicht behoben.
Fahrleistungen und Verbrauch absolut zufriedenstellend, zwei Fahrsicherheitstrainings in der Zeit mit dem Born mitgemacht und absolut gute Ergebnisse abgeliefert. Kurze Bremswege auf trockener und nasser/glatter Fahrbahn, Bremsen/Ausweichen in Kurven trocken/glatt jeweils mit die höchste Geschwindigkeit im Feld gehabt, Rundkursfahrt absolut präzise, Schleudern abfangen und ausweichen sehr gut machbar. Einzig beim simulierten Elchtest war das ESP ab 80 km/h sehr rigoros, bei den anderen Fahrübungen hat es genug Leine gelassen. Beide Fahrtrainer haben das Auto nach dem Kurs jeweils betont gelobt. Demnächst dann der nächste Folge-Kurs, da wird nochmal alles etwas schneller e-Boost konnte man da auch gut nutzen um mit kurzem Anlauf trotzdem schnell genug zu sein Bei den Trainings sind GJR immer ganz angenehm, weil man nie falsch "angezogen" ist, die anderen mit Sommerreifen sind auf trockener Fahrbahn ggfs. besser unterwegs, wobei ich gestern um Astra K und Golf 8 gefühlt Kreise hätte fahren können, aber auf den Gleitflächen schmieren die dann buchstäblich ab. Semislicks auf dem GT3 gestern waren da besonders schön anzusehen Ich muss aber auch sagen, dass die Conti GJR, die jetzt drauf sind, wirklich gut sind. Auf meinem ID4 sind die Bridgestone GJR ab Werk und die sind mit der größte Schrott, den ich jemals unterm Auto hatte - zwischen den beiden Reifen liegen bei Nässe Welten.
Ich bin immer wieder begeistert, wie handlich und präzise der Born mit DCC und Progressivlenkung im Vergleich zu meinem ID4 ohne das ist. Der ist da gefühlt ein schwerfälliges Schlachtschiff.
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Das übersteuert nur, wenn man im EQ zu hoch geht. Das ist aber im Grunde normal. Am besten im EQ möglichst in der Mitte bleiben und die Differenzen der Frequenzen durch erhöhen und absenken regeln statt nur einseitig zu erhöhen. Dann muss man zwar die Gesamtlautstärke etwas erhöhen, hat aber weder übersteuern noch clipping.
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Immerhin sorgt man so dafür, dass ältere Modelljahre nicht gänzlich unattraktiver werden, da sie möglicherweise Features haben, die es neu nicht mehr gibt.
Beim Born/ID ist ja in den alten Modelljahren (Infotainment/Software etc.) faktisch nichts besser als bei den ganz frischen Autos.Aber aus Sicht eines Kunden eines neuen Fahrzeugs wäre ich da schon angepisst, wenn nach dem Facelift trotz i.d.R. höherer Preise etwas wesentlich schlechter als vorher wäre ... Wie man es dreht, eine Seite verliert immer.
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Ja ich hab gerade auch mal das reinkonfiguriert, was ich genommen hätte. Und muss feststellen, nicht zu warten war richtig und die Vernunft-Version zu nehmen und nicht die „hätte ich gerne“. Wenn ich 60T € ausgeben würde, dann würde es - so gern ich den Born fahre - sicher ein anderer Hersteller.
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MEB kann keine 22kW, ansonsten hätte sicherlich der ID7 das bekommen.
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Ich kann dich beruhigen, das haben sie in neuerer Software schon geschafft. Mir werden keine ausgeblendeten POI angezeigt.
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Ich trau denen auch zu eine weitere 4.0 parallel zum bestehenden Zweig rauszubringen 😂