Naja, nicht das Laden an sich ist das Problem, nur der Wildwuchs an Anbietern und deren Tarifen. Langfristig wird es da sicher auch noch eine gewisse Bereinigung geben. Und aktuell ist ja auch nur relevant, wenn man oft am AC-Lader steht, ansonsten kommt man prima ohne Abo aus.
Beiträge von Alex76
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Wenn er 225/45/17 fahren darf, dann gibt’s tatsächlich genug. Das war ja mal eine gängige Größe. Heutzutage bei Neuwagen eher selten, mein letzter mit dem Format war der Zafira A OPC.
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Lochkarten 😂
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Zumindest hatte Google mir das vorhin gesagt. Bei O2 würden mich aber die Probleme noch viel weniger wundern 😂
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Vielleicht liegt es ja nicht an Cupra. Das läuft wohl über das Netz von Vodafone und das ist eine aktuelle Störungskarte von Vodafone
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Dazu brauchst du die Cupra-App?
Ich stell das an der Wallbox ein oder über deren App.
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Zudem empfinde ich auch die Beschleunigung von bspw. 100 auf 150 km/h beim Born nicht besonders gut.
Empfinden ist nicht alles.
Zumindest von 0-100 , 0-140 und 80-120 lässt der eBoost den Superb mit 140kW stehen (hab die Zahlen nur für diese beiden Varianten gefunden). Erst bei 0-160 ist der Superb 1,5 s schneller, dafür auf 0-120 z. B. 2,5 s langsamer.
Auch in den fahrdynamischen Bereichen fährt der Born schneller, doppelter Spurwechsel mit 138 km/h statt 130 km/h. Und 100-0 auch in 2,3 Metern weniger.
Noch dazu fast perfekte Gewichtsverteilung beim Born statt der Kopflastigkeit des Superb.
Cupra Born im Test: Baut Cupra den besseren ID.3?Mit dem Born stellt Cupra eine dynamische Alternative zum VW ID.3 auf die MEB-Plattform – sagt der Hersteller. Ob’s stimmt? Die Variante mit 170 kW und…www.auto-motor-und-sport.deKosten und Realverbrauch: Skoda Superb Combi 2.0 TDI StyleDas Platzangebot des großen Mittelklasse-Kombi aus dem Hause Skoda ist fast schon legendär. Aber wie geht für ihn der Check der Alltagskosten aus?www.auto-motor-und-sport.de -
Born ist offline, ID4 online.
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Zumal in Foren und bei Tests ja immer die - im Vergleich zu diversen anderen BEVs - eher geringe Leistung bemängelt wird. Entwicklungskosten dürften da eher marginal gewesen sein.
Persönlich vermisse ich beim 58er eBoost nur gelegentlich etwas mehr Topspeed, ansonsten absolut ausreichend in allen Belangen. Und mit ESC auf Sport kann er sogar - IMHO in ausreichendem Maße - quer. Den Unterschied fand ich jedenfalls deutlich erfahrbar.
Für den Ottonormalfahrer sind doch schon 200 PS mit jederzeit voll abrufbarem Drehmoment auf der Hinterachse zu viel.
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Da die eingebaute eSIM für den gesetzlich vorgeschriebenen eCall ja erforderlich ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das an der Stelle nicht ganz so trivial ist.