Beiträge von Alex76

Wie kann man eigentlich verhindern, dass nach jedem Fahrzeugstart stets Comfort als Drive Profile gewählt wird?

Gar nicht, beim Start wird immer das homologierte Fahrprofil geladen. Theoretisch würde es reichen nur die Motoreinstellung zu resetten. Macht z. B. mein ID4 so, bleibt zwar in Individual, Motor ist dann aber entgegen der abgespeicherten Einstellung in Comfort. Also auch da dann Profil wechseln auf Sport und zurück…

Da sind die Lenkradknöpfe beim Eboost echt ein Vorteil 😉 Da drücke ich nach dem Start einmal drauf und bin in Performance (benutze ich quasi immer), ansonsten einmal Cupra-Taste, dann einmal Mode-Taste und „Individual“ ist aktiv.

Sorry für die Inline-Zitate, aber irgendwie bekomme ich keinen Umbruch in den Zitatblöcken hin.

Zitat

Jetzt aber die große Quizfrage: Warum zur Hölle erhalte ich diese Software auch nach fast einem halben Jahr noch immer nicht? Und warum tauscht der Hersteller als Reparaturversuch Steuergeräte, anstatt erst einmal die aktuellste (theoretisch) verfügbare Software zu installieren?

Weil er sie selbst nicht installiert bekommt?

Ja das ist die große Frage. Man kann eigentlich voraussetzen, dass die Leute nicht alle doof sind - daher muss es einen Grund dafür geben. Vermutlich wird es schlicht sein, sie können es nicht.