Also in der Schweiz der komplette Satz umgerechnet knapp unter 1000€.
Seat - 19” Copper Typhoon lichtmetalen velg in sportzwart en koper
In Belgien der Satz 1893€
Da muss der Händler hier doch entweder ein Rad abhaben oder auch vom Satz sprechen
Also in der Schweiz der komplette Satz umgerechnet knapp unter 1000€.
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In Belgien der Satz 1893€
Da muss der Händler hier doch entweder ein Rad abhaben oder auch vom Satz sprechen
Also hier bei uns zumindest ist die Aktualität des Born-Navi wirklich gut. Ich sehe Baustellen ziemlich aktuell, Verkehrsstörungen passen quasi immer. Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.
Alles anzeigenAbholung:
1) Der Cupra ist seit Sekunde 0 per Definition defekt. Er kann sich wohl nicht connecten, sieht keine Sateliten etc.. wir haben dort versucht über eine Stunde irgendwas zu machen, aber er muss jetzt schon in die Werkstatt.
vorweg.. ich bin den Cupra nie probegefahren bzw. probegessen
1) Fahreindruck: Der Wagen fährt schon okay, aber ich kann die überschwinglichen Fahreindrücke absolut hier im Forum nicht nachvollziehen.
- Der Wagen/Lenkung ist schwammig und wankt nach..
- die Gasnnahme in fast allen Modi ist viel zu ruckelig...
- UND die Rekuperation ist (im Vergleich zu unserem Tesla) eigentlich nicht vorhanden, insb. im Stadtverkehr..
Also nur mal dazu (weil die Sachen unter Punkt nun mal bei einer Probefahrt vorher erkennbar gewesen wären):
- sofort defekt ist natürlich ein Unding. Ich hoffe, dass man das dann wenigstens schnell beheben wird.
- Wagen und Lenkung: lass das direkt prüfen, eigentlich ist weder das Standard-Fahrwerk noch das DCC (je nachdem was Du drin hast) schwammig. Außer man stellt das DCC manuell auf Vollausschlag Komfort. Oder der Tesla vorher war so hart, dass Dir jetzt ein relativ normales Standardfahrwerk schon schwammig vorkommt.
- Ruckelige Gasannahme kenne ich auch weder von meinem Born noch vom ID4 vorher
- Reku ist in D quasi nicht vorhanden, nur in B nennenswert und dann auch je nach eingestelltem Fahrmodus unterschiedlich stark
Ist der Born da besonders anfällig? Das hatte ich in den letzten 13 Jahren an drei Autos nicht einmal ...
Mein ID4 kam auch im September 2022, erster Batteriewechsel war im Schlüssel war erforderlich im Februar 2024. Also daher würde ich erstmal die Batterie wechseln und erst danach weitersuchen
Ich fahre seit zwei Jahren eigentlich dauerhaft mit Travel Assist in der Stadt, erst ID4, dann Born. Je nach Strecke, z.B. bei Verschwenkungen mit schlechten Linienführungen, muss man schon etwas eingreifen, weil der TA mit dem lenken da nicht unbedingt nachkommt aber selbst auf einer sehr engen Straße hier war noch kein Spiegel in Gefahr
Ja während der Garantie würde ich da nicht einen Cent für zahlen
Ich muss ehrlich sagen, da achte ich hat nicht drauf. Ich gucke nur auf den Prozentstand, nicht auf die angezeigten Kilometer. Ich glaube die springen schon auch etwas.
Bin gerade dabei, kann gerne berichten.
Klar, warum nicht? Du bezahlst so viel Geld für diese Bude und wenn Sachen einfach nicht funktionieren und auch nicht nachgebessert werden, weg damit. Kommt Cupra damit einmal durch, werden wir immer mehr zu Betatestern.
In anderen Branchen wurde das auch schon öfters versucht, bis man gemerkt hat, die Kunden wandern ab oder werden vorsichtiger. Nur mit solchen Signalen kriegt der Hersteller mal einen vor den Latz geknallt.
Aber die Wandlung läuft sicherlich auch wegen anderer Fehler oder? Denn das alleine wird nach gängiger Rechtsprechung nicht reichen für eine Wandlung.