Beiträge von Heiko81
-
-
Aktuelle Immatrikulationszahlen der Schweiz sind seit heute einsehbar:
Bis Ende 2021 waren 315 Born immatrikuliert. Über den ganzen Januar 2022 gab es ganze 95 weitere Immatrikulationen, also Total 410 Fahrzeuge.
Langsam, aber stetig, kann man wohl sagen.
Würde mich wirklich interessieren, wieviele Vorbesteller der auf 200 Fahrzeuge begrenzten First Edition noch auf ihr Fahrzeug warten.
Laut Seat, soll die Produktion vom Cupra auch erst Mitte Februar richtig anlaufen...... Dann sollten pro Tag ca. 200 - 220 Fahrzeuge täglich vom Band laufen.
-
-
Hallo Born Fans.
Wenn man jetzt bestellt soll er im September geliefert werden.
Ist das Realistisch bei dem Chipmangel?
Angeblich soll VW die Chips bevorzugt nach Lamborghini senden weil die Fahrzeuge mehr Umsatz generiern.
Wisst Ihr was darüber?
Besten Gruß
Tom
Also ich habe am 11.01.22 Bestellt und (ich hoffe es) soll er im September da sein. Mal abwarten..
-
Also ich habe Den Born am 10.12.2021 bestellt. Am 17.12.2021 habe ich per Mail eine Bestellbestätigung erhalten. Bestellung erfolgte aus dem Händlerkontingent.
Angeblich die erste Bestellung von zehn aus seinem Kontingent.
Bisherige Aussage Lieferung im Laufe des März. Mir aber relativ egal, da der A3etron noch ganz gut läuft und ich für den Born noch keine Winterschlappen habe.
Bestellt ist er voll ausgestattet, bis auf das Sonnendach.
Versthe einfach nicht, dass es bei manchen so mega schnell gehen soll und wiederum wie bei mir, soll es 9 Monate dauern
Aber ich glaube das muss MAN(N) nicht verstehen...... -
-
Hallo Zusammen,
Wir hatten die Mail auch recht schnell. Ich war zwei Wochen nach der Bestellung nochmal beim Händler da konnte er mir schon die geplante KW sagen. Und der Händler sagte, dass die Bestätigung zwar von Cupra kommt aber vom Händler verschickt wird. Bei mir hat Cupra dann die Hausnummer vergessen weshalb der Brief zurück kam. Ich habe die Bestätigung dann direkt im Autohaus ausgehändigt bekommen.
Mal sehen ob es bei KW12 bleibt. Das glaube ich erst wenn es soweit ist😅
Wann bestelt ?
-
-
Unser Händler hatte insgesamt 7 Cupra die er in der ersten Phase bestellen konnte. Wir sind Position 6 von 7.
ich habe eine Präsentation gesehen wonach die Bestellfahrzeuge aus der ersten Phase bis Ende Mai fertig sein sollen. Ebenfalls stand drin, dass die Deutschen Fahrzeuge erst ab KW5 gefertigt werden.
Mal sehen. Es bleibt jedenfalls spannend
Ja das stimmt.....
Der Cupra soll in Zwickau erst ab Februar Produziert werden.
Habe ihn am 11.01.22 Bestellt. Termeniert im September.
Dann mal abwarten was noch so passiert