Hallo. Ich fahre einen Born Erstzulassung 09/22 und komme aus Österreich. Bei uns geht das mit den Updates bekanntlich ja immer ein bisserl langsamer als bei euch in Deutschland, trotzdem habe ich bei mir etwas komisches festgestellt. Ich hab den Born heuer im Februar als Leasingfahrzeug bekommen und noch vor der Abholung im australischen VIN Checker gesehen, dass zwei Updates ausständig sind, nämlich das 3.2.1 Update (93S2) und das OTA 3.0.3b Update (OUF3). Die stehen da beide auch nach wie vor drinnen, obwohl das 3.2.1 sicher vor Abholung gemacht wurde, das ist ja aufgrund der Funktionen ersichtlich (z.B. Verbrauchsanzeige im Tacho).
Jetzt hab ich mal auf der belgischen Seite nachgeschaut und lt. dieser ist das OTA Update auf 3.0.3b noch immer offen - kann das sein? Ich dachte, das wird beim Update auf 3.2.1 sozusagen mit abgeschlossen. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Infos dazu geben, auch ob das irgendwelche Nachteile für mich bringt, wenn das Update nicht abgeschlossen ist? Das Auto zeigt mir kein OTA Update an (hat es noch nie) und lt. Händler ist alles auf dem aktuellen Stand…
Liebe Grüße
Kevin