Beiträge von Teig

    Ohh der neue Born nervt mich bereits. Jetzt wollte ich in der App schauen, warum er nicht bei 80% ist, bzw. wieso keine Meldung kam, dass er bis 80% geladen hat.

    Er lud einfach weiter und war bereits bei 92%, obwohl ich es anders eingestellt hatte.

    Mit dem Ersten hatte ich diese Probleme nie

    Ja, die App war noch nie top und das ist seit fast 3 Jahren so (seit Dez. 2021 habe ich einen Born).

    Logisch ist es ärgerlich wenn man die App 2x öffnen muss damit sie läuft, aber danach geht diese bei mir seit fast 3 Jahren immer reibungslos.

    Sich darüber immer und immer wieder zu Ärgern ist Energieverschwendung. Vor allem wenn man weiss, dass mit erneuten offen die App fast immer läuft.


    Und ihr könnt gerne den Konzern wechseln, aber ob es besser wird? Meine Kollegen mit anderen Autos bestätigen, dass ihre Apps auch alles andere als perfekt sind.

    Mal eine Frage an die VZ Fahrer hier: wie empfindet ihr die CUP-Schalensitze? Ich habe mich in einem Autohaus mal in einen Born VZ gesetzt (leider nur zur Ausstellung) und empfand die trotz meiner knappen 170 Größe bei ~73kg als recht beengend an den Oberschenkeln. Sitzen die sich mit der Zeit ein oder bleiben die so eng anliegend wie am ersten Tag? Auf Grund dessen geht mein Fokus als Nachfolger für mein aktuelles Auto nämlich zum ID3 GTX über.

    Keiner von uns hat den VZ schon länger, dass wir beurteilen können, ob die Sitzen irgendwann "lockerer" werden. Ich bin 181cm gross und 87kg schwer (das hohe Gewicht liegt nicht Hauptsächlich an einem Bauch).

    Ich finde die Sitze an den Oberschenkel auch eng. Nicht zu eng, aber enger sollten sie nicht sein. Beim Probesitzen empfand ich es auch als auf Dauer eher zu eng und war mir nicht sicher, ob diese auf längeren Fahrten bequem sind. Mittlerweile ist es okay für mich. D.h. im Sitzen ohne fahren empfindet ich es enger als beim fahren selbst.

    D.h. ab zur Probefahrt (mindestens 30 Minuten)

    Mach dir darum mal keine Gedanken… kann ihm ja noch anteilig die Rate pro Fahrminute berechnen, wenn es dir dann besser gefällt. Echt, bei so bescheuerten Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.


    Der Punkt an einer App ist einfach: Man braucht kein Kleingeld und zahlt auch nur die Minuten, die man parkt und nicht mehr.

    Auf viele gute Antworten gibt es hier wie überall leider auch vieles überflüssiges. Das gleich 2 Supporter diese Antwort ohne Nutzen zum Thema gut finden will ich gar nicht bewerten.

    Ist ja der Wahnsinn was man alles in der neuen App dazu buchen kann.

    447 Seiten in diesem Mega thred durchzusuchen. Auch mit der Suchfunktion, weil zum Teil auf Fragen keine Antwort auf die Frage sondern wieder andere Fragen und Antworten auf andere fragen folgen, ist nicht ganz einfach.


    Connected Travel Assist

    Zusätzliche Anmeldung sinnvoll/nützlich oder nicht?


    Park & Pay

    Das was ich bis jetzt hier gelesen hatte ist der Nutzen zum aufwand eher begrenzt. Korrekt oder nicht?


    Charging Map

    Was für eine Vorteil bringt diese Aktivierung gegenüber der schon vorhandenen Ladeplanung?

    Ich fahre meinen Born VZ jetzt 2 Wochen und das Sennheiser System ist sicher in Ordnung aber nichts was mich jetzt umbauen würde. Insbesondere der Bass hat eher wenig (präzisen) Druck und, wie oben von cprbrn erwähnt, schleppert es dennoch schon früh in den Türen. Denke es würde für klassische Musik besser passen als für Pop und Elektro. Dennoch würde ich den Aufpreis beim nicht-VZ wohl zahlen, der ist ja moderat.

    Das mit dem Scheppern ist so. Nur kam dieses bei mir bei den früheren Seat/Cupra Modellen und auch beim noch vorhandenen Tarraco mit dem Beats noch früher als jetzt mit dem VZ mit dem Sennheiser.