Seit wann wird der i4 in CN produziert?
Ach so, ein Shippi-Untersatz
Seit wann wird der i4 in CN produziert?
Ach so, ein Shippi-Untersatz
Ja der Preis unterscheidet sich kaum. Dann lieber gleich den vz.
Wenn unser born gut weg geht, dann kaufen wir einen vz
Also traum wäre born vz für die Frau und der tavascan vz für mich
Und was hindert dich daran beide zu bestellen?
Mich hindert das tiefe AHK Gewicht und 2tens, dass es mir nicht so wichtig ist was meine Frau fährt.
D.h. wenn ich den Travascan mit allem bestelle, würde sie mein aktueller Born bekommen (das ist so auch fix). Jetzt muss ich ev. doch den EV6 GT nehmen
Für mich kommt er nur noch als 2 Waagen in frage:
Anhängelast von nur 1200kg.
Die Zuladung ist hingegen wirklich gut (da hatte ich mit 1400kg am Hacken ev. leben können)
Wendekreis von 10,2m für die 286PS Variante ist Sensationell (praktisch identisch mit dem Born)
Die 11,5m für den Allradler Okay (immer noch klar besser als ein Tesla).
Da darf man sich wirklich überlegen was wichtiger ist. Wobei der Aufpreis für die 340PS mit allem was dazugehört fast kostenlos ist (oder habe ich es nicht richtig gesehen)
Für das Geld würd ich nach München fahren
Warum nach München wenn er in CN produziert wird?
Seit heute in de konfigurierbar
Fahrzeugpreis 340PS Adrenaline
60.780,00 €
Sonderausstattung
3.425,00 €
Gesamtpreis
64.205,00 €
In DE lässt sich die AHK nicht hinzufügen
Alles anzeigenDanke für den Gewichtshinweis. 1999kg...
Ist der quasi Voll ausgestattet? Sonst knackt er die 2000kg..
Wenn es die Zeit erlaubt Stelle ich meinen morgen auf Radlastwagen..
Dann hab ich ein "echtes" Gewicht für meinen 58kwh Eboost..
Hab halt n paar schwerere Extras...Panorama, Wärmepumpe, Soundsystem....
Hoffe auf 1820-1830kg
Ich werde den Born VZ sicher auch Probe fahren. Und in direktem Vergleich zu meinem, auf der Hausstrecke.
Werde den VZ aber definitiv nicht kaufen.
Kenne den Verkäufer gut, der ist auch ein Dynamiknerd.. Bin gespannt wie im Vgl der Autos sein und mein Urteil sein wird..auf Landstraßen, nicht Langstrecke..
Für Leute die einen Allrounder suchen, denen sportliches Handling wurscht ist und für die nur die Mehrleistung ins relevante Gewicht fällt ist der VZ zu teuer..Ganz klar..
Für Leute wie mich kommt es drauf an wie stark man die kleinen Anpassungen hinsichtlich Fahrwerk / Dynamik wirklich spürt....
Größtes Manko für mich auch im Alltag ist die hohe Sitzposition.
Ich wechsele mich beim Fahren mit meiner Frau ab..D.h. Ich fahre den Sitz immer ganz runter..
Jedes mal wenn ich Einsteige nachdem ICH als letztes gefahren bin, greife ich automatisch zur Sitzverszellung und will runter fahren...geht nur leider nicht.. ist schon Anschlag;-)
Bin gespannt wie das im VZ ist.
Und das nächste Ärgernis ist der nicht einstellbare Sturz an de Vorderachse
Das behebt aber natürlich auch der VZ nicht.
Meiner ist schon älter und hatte alles was es damals gab. Der VZ würde mir aber beleuchtete Slider (hat er hoffentlich), ein Soundssystem bringen und die bessere Software bringen
Klar auch noch den grösseren Akku (am Anfang gab es nur 58kwh), bessere Fahrleistungen und den effizienteren Motor.
die Dynamica Sitze sind auch für mich ausreichend. Das Memory vom VZ bring mit nichts, weil meine Frau selten einem den Born nimmt (sie fährt hauptsächlich den Tarraco)
Vielleicht kaufe ich ihn trotz begrenztem Vorteil aber trotzdem. Einfach so.
Was mich erstaunt ist das die Reichweitenangaben in der Preisliste unterschiedlich sind. Beim VZ 5449km und 599km. Bei den Bost Varianten ist die Differenz klein
Wird der Karren soviel schwerer?
7,5er gab's ja auch beim 77kwh?
Hab irgendwo gelesen (glaub ein VW Zitat, in einem Post von dir) dass die 79kwh Autos mindestens 1953 (?) KG wiegen.
Viel eichter ist doch n 77er auch nicht (ab 1925kg ???)
In CH ist der VZ genau mit 1999kg angegeben