Car2X ist Fahrzeugkommunikation, Du meinst V2L (Vehicle2Load).
Richtig. To X ist einfach für irgendwas (Home, Load or Grid)
Car2X ist Fahrzeugkommunikation, Du meinst V2L (Vehicle2Load).
Richtig. To X ist einfach für irgendwas (Home, Load or Grid)
Da bin ich mal gespannt auf die preise in CH. Der vollausgestattete mit AHK und Wärmepumpen ist ziemlich gleich teuer wie ein grau importierter KIA EV6 GT mit 585PS und 7 Jahre Garantie (oder etwas weniger).
Das Car2X ist aber gut, wenn gleich es bei VW so ausshiet als ob dies nur mit DC geht. Der Wechselrichter im Auto ist doch vorhanden.
Denke mehr als 1400kg Anhängelast werden auch in der 340PS nicht werden, wenn er aber eine gute Zuladung hat könnte ich dies ev. akzeptieren (muss meinen WW mal auf die Wage stellen)
Schade finde ich auch, dass es 100%ig China Ware ist.
Aber als ich im September letzten Jahres in einem gesessen war hatte er mir schon gefallen
Das HUD vom Cupra ist ja wirklich klasse.
Ich wollte/will meinen Seat Tarraco durch den EV6 GT ersetzen. Ich war am Samstag im EV6 gesessen und haben das HUD einfach nicht scharf gekriegt. Vor allem die Geschwindigkeitsanzeige war sehr unscharf (habe gerade noch gesehen das es 80 und nicht 60 ist). Ich war mir zuerst nicht sicher, ob es im Born wirklich gestochen scharf ist, aber bei der nach hause fahrt musste ich sagen es ist gestochen scharf.
Ich hatte dann im EV6 Forum (gleich aufgebaut wie dieses) x-Berichte von unzufriedenen Kunden gelesen. Und EV6 (sage den mal Fun Boys so wie sie das herunterspielten - dachte das gibt es nur bei Tesla ) Fahrer die es nicht o schlimm finden. Kann man ja abschalten. Das Auto sonst doch gut und eine Rakete et. etc.
So schwarz musst du das auch nicht sehen. Ich bin Anfangs Januar bei circa 4°C über eine Strecke von 430 km Autobahn mit einem Durchschnitt von 19 kWh/100 km gefahren. Wenn es viel kälter ist braucht er mehr, aber wenn der Akku mal auf Temperatur ist sollte das sich eher tiefer einpendeln. Ich rechne im Winter bei Autobahnfahrt eher mit 200 - 250 km
ich glaube du hast den Zusammenhang nicht. Es geht um Winter, Autobahn und mit angehängtem Wohnwagen.
Ich habe den Born seit 2021 und weiss wie die unterschiedlichen Verbräuche sind.
Ja, da wird das schon eng. Meiner wiegt ca. 1000 Kg + Mover + Solarpanel + Batterie. Da ist dann trotz e-Bikes immer noch genug Luft bis 1400Kg.
Mal davon abgesehen was er dann verbrauchen würde. Beim Diesel liegt mein Verbrauch auch deutlich höher als ohne Wohnwagen (10 statt 6 Liter).
Ich habe mit dem Tarraco (2L Benzier) in den Europapark 12,2 Liter/100km gebraucht und bin auf der Autobahn auch ab und zu 110km/h gefahren (zu 4ert). Finde dies sehr okay.
Mit einem Elektro wird die Reichweite extrem schrumpfen. Im Winter über die Autobahn werden wohl aus 400km WLTP noch gut 100km.
Alles anzeigenWir hatten Ihn heute auf der Arbeit. Hab in der Pause mal kurz reingeguckt.
Qualitativ deutlich besser als der Born.
Infotainment schnell wie man es z.B. von einem iPad kennt. Jeder Befehl wird direkt umgesetzt.
Allerdings finde ich einiges auch zu verspielt oder futuristisch, keine Ahnung wie ich das nennen soll.
Die Software war schon im September als ich in einem gesesen war ordentlich schnell. Ist bei "Prototypen" ja nicht immer der Fall.
Das modere/futursteische Styling gefällt mir.
Was mir nicht so gefällt dass es Aut o ist das 100% in China produziert wird. Da kann ich mir auch einen KIA oder so kaufen, bzw. ich finde dan der KIA aus südkorea symatischer als der Travascan aus CN
1400Kg würde mir reichen.
Mein Wohnwagen ist zwar auf 1500kg aufgelastet, aber für die Anhängelast zählt ja das tatsächliche Gewicht.
Gut das ich noch 2 Jahre Zeit habe bis ich mir den nächsten Wagen aussuchen muss.
Das hast du recht. MEiner ist auch auf 1500kg aufgelastet, aber die Zuladung ist schon mit dieser Auflastung bei meinem nicht sonderlich hoch.
Wenn man dann noch E-Bikes etc. mitnimmt ist ban sofort auf mehr als 1400kg. Habe einen Eriba Feeling mit Schlsfdach da ist das dach schon +120kg zum Standard.
Das Movig Packet +55,5kg
So sieht die konfiguration heute aus. Dneke das müsste mit meinem Deckungsgleich sein. 232kg ist schon nicht viel. 132kg ist nichts.
Gasflasche (halt nur eine statt 2 und aus Kunsstoff). Vorzelt, Tisch und Stühle und mit den Kleidern sind die 132kg bei 1400kg Anhangelast mit 4 Personen schon locker ereicht
Nichts mehr mit E-Bike oder SUP's etc.
wenn der dann wenigstens 1500kg ziehen könnte, aber vorauschtlich werden es max. 1400kg sein (340PS)
Da hast du schon 2 gute Gründe genannt und es wird wohl auch noch andere geben.
Und sonst könnte man sich auch gleich fragen, warum es Dächer gibt, wo es überhaupt keine PV hat.
Bei keiner PV-Anlage gibt es definiv noch weitere Gründe
1.) Dach ist nicht stabil genug, bezw. muss/müsste in den nächsten 20 Jahren saniert werden
2.) Der Eigentümer will keine PV-Anlage (x mögliche Gründe)
3.) Heimatschutz erlaubt auf den Dach keine PV-Anlage
Ja, meistens gibt es gute Gründe. Wobei man ja auch etwas "overpaneling" betreiben kann. Neulich habe ich das Dach hier gesehen und deswegen dachte ich bei deinem Bild "endlich mal voll!":
So etwas kann ich auch nicht nachvollziehen, ausser
1.) man hat einfach nicht mehr Geld möchte aber dennoch etwas machen
2.) Die Leitungen/Absicherungen lassen ohne teure Modifikation nich mehr zu