Beiträge von Teig

    Hatte auch Probleme mit den Wireless Charging und meinem Galaxy s10. Habe mir jetzt das Gerät von Inbay Bestellt und der Einbau geht super schnell und einfach. Es lädt auch wunderbar aber für mich unbrauchbar, da es keine Erhaltungsladung hat. Einmal auf 100% geladen stoppt es und fängt nicht wieder an zu laden ohne das Smartphone zu entnehmen und wieder aufzulegen. Für mich somit unbrauchbar und geht somit Retoure.

    Bei mir funktionierte es mit dem S10 tip top. Hatte es aber vor 2 Monaten nach 4 Jahren und 10 Monaten durch das S24 ersetzt, weil der Akku schon sehr schwach war.

    Gibt jetzt schon diverse statische Reviews bei YT. Der Terramar ist prinzipiell ein XL Formentor und optisch kaum vom dem zu unterscheiden. Macht aber beim PHEV durchaus Sinn, mein Formentor PHEV hat nur 345 Liter Kofferraum (also weniger als ein Born) was bei einer Urlaubsfahrt mit Familie wirklich knapp ist. Beim Terramar ist es einiges mehr und bei dem lässt sich auch die Rückbank verschieben.

    XL nicht gerade, aber doch etwas grösser. Das Kofferraumvolumen beim Plug in ist nicht berauschend (auch noch eher klein). wir hatten den neuen Formentor als Ersatzwagen als unser Tarraco in der Werkstatt hatten. Meine Frau fand diesen als zu klein (Kofferraum). Und es war der 1,5 liter welcher den etwas grösseren Kofferraum hatte (reiner Verbrenner gibt es bei uns nicht. Plug in höchstens wegen dem Wohnwagen)

    Und dann entscheidest du dich trotzdem für den VZ? Ich meine wenn im Anzug keine eindeutige Steigerung zum 204 ps sind dann ist der VZ raus bei mir und es wird wieder der „normale“ alleine die Erhöhung der endgeschwindikgeit und sportsitze sind mir der massive Aufpreis definitiv nicht wert ….und das Grün ist eh ne kack Farbedie

    Die 200km/h interessieren mich als Schweizer noch weniger.

    die Beschleunigung ist schon besser, aber gefühlt nur wenig besser, weil der erste Kick (Elektrokick oder früher Turbokick) einfach fehlt. Wohl dem etwas grösseren Schlupf geschuldet.

    Die Batterie bei meiner Probefahrt war allerdings unter 30%.

    Wobei beim Kia EV6 GT mit einem Ladestand von nur 24%, die Party-Taste auch noch Party beinhaltete.

    Wegen den Sitzen muss man den auch nicht kaufen. Die Dinamicas mit der Sitzverlängerung sind je nach Geschmack sogar besser

    Soweit ich das verstanden habe ist das Sennheiser System im grunde das Selbe wie das Beats. Die sind ja in der Regel nicht von "Beats" oder "Sennheiser" sondern nur tuend By ... . Ich vermute das die wenn überhaupt eine neue Endstufe und Software verbauen. Vermutlich die selbe Endstufe wie im id3 nur nicht mit 480W sondern 425W. Das Beats System hatte ja 395W. Die Software den unterschied machen. Die Anlage ist anders eingestellt und das Wars.


    Im Tavascan dürfte ein unterschied sein, da er soweit ich weis 12 Lautsprecher hat. Ich vermute das er in der Fahrer und Beifahrer Türe einen zusätzlichen Lautsprecher hat. Das gibt es beim Born aber nicht.

    Das ist jetzt meine Vermutung Wer sich da besser auskennt gerne Korrigieren. So wie ich VW aber kenne werden die kaum extra unterschiedliche Lautsprecher für jedes Auto entwickeln.

    Für was Zitierst du mich, wenn deine Antwort nichts mit meiner Frage zu tun hat?

    Dieses Wochenende wurde scheinbar der erste VZ bei meinem Händler angeliefert.


    Sehr unauffällig, schon fast langweilig für einen VZ. Die Farbe gefiel mir auch nicht wirklich.

    Auf den APP550, 100PS mehr und das neue Infotainment bin ich trotzdem etwas neidisch ^^

    Genau so war ich in Probegefahren (diese Farbe und Felgen). Finde die Farbe auch nicht der Renner. Es lässt ihn aber eindeutig als VZ erkennen (nur der VZ hat dieses grün)

    Das neue Infotainment finde ich gar nicht so viel besser. Das Meiste/Relevanteste war nach dem Softwareupdate an meinem 2021er gleich.

    Der APP550 mit den grossen Akku gefallen mir aber schon. Der Antritt ist auf den ersten Metern gefühlt aber weniger als bei den 204PS die ich hatte (grösserer Schlupf?).

    Frühere Autos im 5s Bereich welche ich hatte (SRT 6 oder Cupra Ateca) fühlten sich spritziger an. Der 2 Tage später gefahrene Kia EV6GT sowieso Egal welche Akkustand, der hat der geht ab wie .... )

    Klar ist die Farbe die grösste Abzocke. Mit Emotionen geht das ohne Mehrwert sehr gut (sieht man auch an deiner Reaktion)


    Das andere Vapor Grau war wohl auch deshalb so beliebt, weil es kostenlos war. Für mich sah es aus wie eine Grundierung. Wetten dass es jetzt kehren wird und Silber einer der beleibtesten Farben wird.


    EUR 290.- pro Monat ist je fast geschenkt. Da würde ich mich wegen der Farbe wenig ärgern (ausser ev. es wäre eine ausgefallene und noch hässliche)

    Mein VZ wird Geyser Silver.

    Grund: Weiss wollte ich nicht schon wieder (der Taracco ist auch weiss und der Vorgänger von Born Cupra Ateca war es auch schon)

    Das schöne Anthrazit gibt es nicht mehr. Schwarz ist auch schön, aber nur wenn er gewaschen ist.

    Mit dem Grün hätte ich weil mal was anderes auch leben können.

    Silber ist zeitlos, sieht auch wenn das Auto nicht ganz sauber ist noch schön aus und kostet keinen Mehrpreis von CHF 800.- oder 900.-