Beiträge von Teig
-
-
Um das Geld kann man sich auch schon einen gebrauchten Taycan besorgen 😁
Wer will schon was altes (ich nicht)? Und die Taycans wo auch etwas Schmackes haben sind dann immer noch teurer (471 PS aufwärts).
Ein Taycan mit 326 PS (zufällig genau gleich viel wie der Born) ist doch ein Witz. Ähnliche Beschleunigung und weniger Platz und Reichweite.
Prestige ist etwas das ich brauche
-
-
Hier sind die Preislisten
Kataloge & Preislisten: Wählen Sie Ihr CUPRA-Modell | CUPRAWählen Sie Ihr CUPRA-Modell und laden Sie die Kataloge herunter.www.cupraofficial.chTravascan Allrad / Adrenalie auf CHF 67'500.- Vergünstigt (LOL). Ausser ev. der AHK und die Garantieverlängerung CHF 1700.- braucht es nichts mehr. Der Andere Palet von euch ist bei uns inklusive.
Born VZ ist bei CHF 48'900.- Da braucht es noch das vergünstigte Pack für CHF 1600.- (2ter link) und den Sound für CHF 650.-. Der Rest ist für mich nice to have.
Preisliste / Liste des prix / Listino prezziimagepool.spruenglidruck.chMuss mich noch korrigieren. Dass Sonnendach ist beim Travascan auch bereits inklusive
Matrix. Sonnendach, Allrad und die Seriefarbe ist eine met. Farbe.
Dafür steigt der Wendekreis um 1,3m
Der Born VZ würde mich netto mit 5 Jahren Garantie ohne die nice to have Goodies CHF 46'000.- kosten
Der Travascan Allrad / Adrenalie mit 5 Jahren Garantie (ohne AHK) ca. CHF 60'000.-
-
TAVASCAN, nehmt den, dann seid ihr richtig.
Für mich definitiv nicht.
Für das Geld bekomme ich besseres welches dann auch 1500kg ziehen kann. Nebeneffekt es ist dann auch keine 100% überteuerte Chinaware.
Wenn die Netto-Differenz nur 3-4k wäre, dann sicherlich, aber nicht bei 14k.
-
find den VZ irgendwie zu teuer wenn ich sehe das man den Tascavan (mit Allrad) für 3-4k mehr schon bekommt
Keine Ahnung wie du auf nur 3-4k kommst.
In CH ist die Differenz (das was ich effektiv bezahlen würde) mit 5 Jahren Garantie CHF 14'000.-
Okay dafür gibt es beim Travascan noch Matrix und Allrad.
-
Die Plastik-"Kotflügelverbreiterung" ist ja nichts neues, die gibt es seit Anfang an für Modelle mit 235er Serienbereifung.
Bei meinem Dunkelgrauen fallen die garnicht auf...
Klar, bei weiß ist es blöd..
Ob einem die neuen Felgen optisch gefallen oder nicht, sie sind wenigstens bedeutend leichter als alles bisherig serienmäßige.
In einem Youtube Video waren von 3-4 KG Einsparung die Rede (zu den anderen 20ern).
Das merkt man deutlich beim Federn!
Beschleunigung und Bremsen wird auch besser, ist nach meiner Erfahrung aber bedeutend weniger relevant als die Fahrwerk / Feder / Dämpfer Thematik..
VG
Hatte auch festgestellt das die bei den allen 235er auch so ist.
Dann wird es wohl eher nicht mehr weiss (wobei so hätte zu hause niemand gemerkt, dass ich ein anderes Auto habe)
Und wenn es meine Frau den mal wieder benutzt hätte, weil ich für den WW ihren Tarraco genommen habe, dann hätte sich sich gefragt ob sie zugenommen hat (engere Sitze).
Wobei bei unter als 60kg auf 171cm merkt sie dies wahrscheinlich nicht einmal.
-
-
Die sehen schon noch einmal deutlich besser aus als die ersten die ich gepostet habe (die Serie Variante)
-