ich kann nur interpretiren, denn der Konfigurator ist technisch nicht besonders aussagekräftig:
Standardbereifung sind die 8,0J20 mit den 215/45R20.
In der Serienausstattung ist das DCC beschrieben.
Wähle ich jetzt die 8,0J20 mit den 235/50R20 "Hochleistungsreifen" werden beide Sätze in ihrer Beschreibung zusätzlich mit DCC beschrieben, obwohl es zur Serienausstattung gehört.
Ich denke (!), dass hiermit das DCC Sport gemeint ist, denn ich erwarte zwischen der Tornado und Firestrom-Felge keine 500€ Mehrkosten gegenüber der gleichgrossen (!) Thunderstrom. Und +300€ kosten 235iger auch nicht mehr als 215iger..
Daher vermute ich das DCC-Sport mit eingepreist.
Ich tippe ich, dass "ESP-off" wieder an die 235iger Reifen gebunden sein wird und somit im Packet enthalten sind.
Vorsicht beim APP_550:
Ja, der Durchzug ist deutlich besser, aber weniger deutlich, wie 310Nm zu 545Nm erwarten lässt.
Der APP_550 dreht nur 13000rpm, der APP_310 16250rpm. Entsprechend länger ist die Untersetzung (7,915 zu 12,97). Damit steigt die Zugkraft am Rad weniger deutlich (11350Nm zu 10580Nm).
Jedoch hält der APP_550 die maximale Zugkraft bis 64km/h, wo der APP_310 schon ab 50km/h nachlässt. Oberhalb von 64km/h ist Zugkraftuntereschied zwischen 2000Nm und 1500Nm bei V_max und ist das gerade im Bereich bis 150km/h "deutlich"
Ist das ein Händlerrabatt oder direkt von Curpa?
Ist irgendwie schon etwas seltsam so hohe Listenpreise aufzustellen und dann "sofort" hohe Rabatte zu gewähren.
Dann kann man doch besser direkt die "Strassenpreise" in die Listen schreiben und weniger Interessent durch die Listenpreise abschrecken..
Allgemein verstehe ich die Preispolitik nicht mehr.
Uni-Farbe kostet jetzt 990€ Aufpreis zum Metallic ?!
Navi ist immer noch nicht Serie und die Cupra-Connect-Dienste an ein mindestens 1,5k€ Navi gebunden.
Damit kostet ein "funktionabler" VZ immer etwa 55k€ Liste, was einfach zu viel ist und abschreckt.
Ggf. mit 9k€ Rabatt (sofern er recht pauschal gewährt wird) 46k€..
Was dann nicht ganz so schmerzhaft ist..